Codemasters veröffentlicht Touring Car Legends für GRID Autosport

Umfangreiches Expansion-Pack erweitert das Spiel mit den Rennstrecken Silverstone und Donington Park, klassischen Fahrzeugen und neuen Meisterschaften.

Codemasters® hat heute das ‘Touring Car Legends’ Expansion-Pack für GRID Autosport, für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment System von Microsoft, für Windows PC auf Steam und für das PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System zu einem Preis von € 12.99 veröffentlicht.

Das ‘Touring Car Legends’ Expansion-Pack bietet zwei neue Rennkurse mit verschiedenen Streckenvarianten, fünf klassische Tourenwagen und neue Meisterschaften für den Einzelspielermodus. Die neuen Spielinhalte werden gebührend in dem neuen Video vorgestellt.

Das Expansion-Pack enthält im Detail folgende Zusatzinhalte:

Rennstrecken:

  • Silverstone - Sechs verschiedene Streckenkonfigurationen stehen zur Auswahl auf dem ikonischen britischen Motorsportkurs, auf dem Tourenwagen-Rennen seit dem Start der Serie 1958 ausgetragen werden.

  • Donington Park - Donington Park, ein klassischer Schauplatz im Tourenwagen-Kalender, war die erste dauerhafte Rennstrecke, die in Großbritannien gebaut worden ist. Seit 1931 finden hier Rennen statt und im Spiel stehen fünf Streckenvarianten zur Verfügung.

Autos:
Das ‘Touring Car Legends’ Pack enthält einige der aufregendsten Fahrzeuge der wettkampfstarken Rennserie.

  • 1994 Volvo 850 Estate Touring Car - Volvos auffälliger Kombi war das Debüt des Fahrzeugherstellers im Tourenwagenmotorsport und der einzige Kombi der Saison. Seine Form verlieh dem Auto auf Geraden eine hohe Geschwindigkeit, die aber zu Lasten der Traktion in Kurven mit niedrigem Tempo ging.

  • 1994 Alfa Romeo 155 Touring Car - Der 155 revolutionierte das Super-Tourenwagen-Rennen mit bahnbrechenden Heckflügeln und Spoilern, welche die Aerodynamik des Wagens dramatisch verbesserten.

  • 1996 Audi A4 Quattro Touring Car - Ein Siegerauto, das durch seine Überlegenheit einen nicht unerheblichen Anteil am Verbot von 4WD in dieser Motorsport-Serie seit 1998 trägt.

  • 1991 BMW E30 Touring Car - Der schnelle und spaßige Hecktriebler von BMW gewann die Meisterschaft unter der Super-Tourenwagen-Regel.

  • 1989 Ford Sierra RS500 Cosworth Touring Car - Eines der ersten Autos, das zuerst für die Rennstrecke entwickelt und dann als Serienwagen veröffentlicht wurde, um die Teilnahmeregeln zu erfüllen. Die überragende Leistung und das charakteristische Design machen dieses Auto zu einem Tourenwagenklassiker.

Alle Strecken sind in den Online- und Offline-Modi spielbar und in die drei neuen Einzelspieler-Meisterschaften inkludiert - der British Championship, Euro Championship und International Championship. GRID Autosport Spieler werden nicht nur mit den Tourwagen sondern auch mit anderen Fahrzeugen aus anderen Disziplinen auf den Strecken fahren können.

Alle Updates zum Spiel direkt vom Entwicklerstudio gibt es auf www.gridgame.com und www.facebook.com/gridgame sowie dem Team-Twitter www.twitter.com/gridgame.

16. September 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Codemasters

Hersteller

Websitecodemasters.com

Grid Autosport

GenreRennspiel
PublisherBandai Namco Games
EntwicklerCodemasters
Websitegridgame.com
Facebookfb/gridgame
Release27.06.2014
EAN5024866362510
Twittertwitter/gridgame

Grid Autosport

PC Spiel

GenreRennspiel
PublisherBandai Namco Games
EntwicklerCodemasters
Websitegridgame.com
Facebookfb/gridgame
Release27.06.2014
EAN5024866362442
Twittertwitter/gridgame

Grid Autosport

GenreRennspiel
PublisherBandai Namco Games
EntwicklerCodemasters
Websitegridgame.com
Facebookfb/gridgame
Release27.06.2014
EAN5024866362589
Twittertwitter/gridgame

Mehr zu diesen Themen