CinemaxX - Die Kinowoche ab dem 27.03.2014

Superheld Captain America in bombastischem MAXXIMUM 3D: Im CinemaxX Filmtipp MARVEL´s The Return of The First Avenger kämpft der Superheld nicht nur gegen einen alten Bekannten, der sich als tödliche Bedrohung erweist, er muss sich auch den Herausforderungen der modernen Welt stellen, die immer wieder Tücken für ihn bereit hält.

Ein Muss für Freunde britischer Theaterkunst: Am 27. März überträgt National Theatre Live zum ersten Mal die vielfach ausgezeichnete Bühnenversion von War Horse weltweit auf die große Leinwand - so auch in ausgewählte CinemaxX Kinos. Gemäß dem Motto „Mehr als Kino“ können Theaterfreunde das mitreißende Drama nach dem Roman von Michael Morpurgo in exzellenter Bild- und Tonqualität genießen.

Am 30. März steigt die nächste KlexXi Sause. Bereits vier Tage vor offiziellem Deutschlandstart zeigt CinemaxX Rio 2 - Dschungelfieber - natürlich in MAXXIMUM 3D. Bevor die erfolgreichen Macher der Ice Age Reihe den Kinosaal zum Schwingen bringen, gibt es getreu dem Motto „Mehr als Kino“ jede Menge Spiel und Spaß im Foyer: Malen, basteln und toben sind strengstens erwünscht!
Und das Beste: Sonntags und feiertags ist im CinemaxX Familientag. Alle Familienmitglieder zahlen in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren nur den Kinderpreis.

FILMTIPP DER WOCHE

THE RETURN OF THE FIRST AVENGER

27.03.2014 - 136 min - Ab 12 Jahren - Walt Disney - Action/Abenteuer - USA 2014

Zweites Leinwandabenteuer für MARVELs Comicheld - wieder dargestellt von CHRIS EVANS. Die Brüder ANTHONY und JOE RUSSO übernahmen beim zweiten Soloauftritt von Captain America die Regie von Joe Johnston. Ansonsten hält das Sequel am Erfolgsrezept fest, obwohl die Handlung dieses Mal komplett im Hier und Jetzt spielt. So kommt neben grandiosen Actionsequenzen auch der Humor nicht zu kurz. Neue Bösewichte und Helden werden eingeführt und die alle neuen MARVEL-Filme umspannende Rahmenhandlung fortgeführt. Mit SCARLETT JOHANSSON, SAMUEL L.JACKSON und ROBERT REDFORD.

ARTMAXX-FILMTIPP

HER

27.03.2014 - 126 min - Ab 12 Jahren - Warner - Komödie/Drama - USA 2013

Tragikomödie um einen Mann, der sich in das personalisierte Profil seines Computers verliebt. SPIKE JONZE, Spezialist für schräge Stoffe (u.a. BEING JOHN MALKOVICH) mixt Beziehungsdrama und Satire und beobachtet gesellschaftliche Phänomene ebenso wie individuelle Gefühlslagen mit derselben Treffsicherheit. JOAQUIN PHOENIX liefert eine schauspielerische Tour-de-Force, über lange Strecken ist nur er (und die sexy Stimme seines Tablet: SCARLETT JOHANSSON) präsent. Produktions-und Kostümdesign kreieren perfekt eine in der nahen Zukunft angesiedelte eigenständige Welt.

HIGHLIGHT DER WOCHE

ROCK & POP: DIE TOTEN HOSEN - DER KRACH DER REPUBLIK

28.03.2014 - 120 min - Ab 6 Jahren - - Musik/Rock&Pop - Deutschland 2014

„Mehr als Kino“ heißt es für alle Tote-Hosen-Fans am 28. März, wenn CinemaxX das Abschlusskonzert der „Krach der Republik“ Tour 2013 in 26 ausgewählten Kinos präsentiert. Stadionatmosphäre und Gänsehaut sind bei Hits wie „An Tagen wie diesen“, „Altes Fieber“ oder auch Klassikern wie „Hier kommt Alex“ garantiert! Im Jahr 2013 sorgten die Toten Hosen erneut für ausverkaufte Hallen während ihrer großen „Krach der Republik“ Tour - mit mehr als einer Million Zuschauern ihre bis dato erfolgreichste Tournee! Gleich zwei Abschlusskonzerte in der Düsseldorfer Esprit Arena krönten das musikalische Spektakel. Am 28. März präsentiert CinemaxX dieses Tourfinale vom Oktober letzten Jahres erstmals und einmalig auf der großen Kinoleinwand - natürlich in bester CinemaxX Bild- und Tonqualität!

NEUSTARTS

AMMAR

27.03.2014 - 85 min - Ab 18 Jahren - AF-Media - Horror - Türkei 2014

Horrorthriller von ÖZGÜR BAKAR mit DUYGU PARACIKOGLU, EYLÜL SU SAPAN, DILSAH DEMIR u.v.a. Feride plant mit ihrem Freund, ihrer Mitbewohnerin und Barkin, den sie verkuppeln wollen, ein Wochenende unter Freunden in einem Landhaus. Unter die Freunde mischt sich als Überraschungsgast Canan, was die Stimmung schon zu Beginn trübt. Hintereinander finden erschreckende Ereignisse statt, die nicht nur Feride, sondern auch ihre Freunde in einem Labyrinth aus Angst zurücklassen. Wem wird es gelingen, am Ende der zwei Tage, die sich zum seelischen Spießrutenlauf entwickeln, am Leben zu bleiben.

ANTBOY

27.03.2014 - 80 min - Ab 0 Jahren - MFA (Filmagentinnen) - Komödie/Jugend - Dänemark 2013

Dänisches Fantasyabenteuer für Kinder von ASK HASSELBACH mit OSCAR DIETZ, NICOLAS BRO, SAMUEL TING GRAF und AMALIE KRUSE JENSEN. Der zwölfjährige Pelle ist ein Außenseiter. Doch dann wird er auf der Flucht vor den „Terror-Zwillingen“ von einer Ameise gebissen. Plötzlich ist er bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, weiß den Grund: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Superhelden-Vorbilder will er von nun an als ANTBOY die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht „Der Floh“ bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler.

BANKLADY

27.03.2014 - 118 min - Ab 12 Jahren - Studiocanal - Drama - Deutschland 2013

Lebens- und Liebesgeschichte der ersten Bankräuberin Deutschlands Anfang der Sechzigerjahre. Regisseur CHRISTIAN ALVART erzählt die wahre Geschichte der Gisela Werler kinogerecht überspitzt und mit großem Stilwillen, auch wenn sich das Mäuschen sehr schnell zum Vamp wandelt.

NADESHDA BRENNICKE als Frau, die in ihren Maskeraden das geträumte Leben lebt und ein viriler CHARLY HÜBNER als Weichei bieten eine brillante Performance im deutschem Bonnie- und -Clyde-Movie zwischen Action und Lovestory.

ENDLESS LOVE

27.03.2014 - 105 min - Ab 6 Jahren - Universal - Drama/Melodram - USA 2014

ALEX PETTYFER, GABRIELLA WILDE, ROBERT PATTRICK und JOELY RICHARDSON in einer Romanze von SHANA FESTE. Im Sommerurlaub mit ihren wohlhabenden Eltern lernt Jade David kennen. Schnell verlieben sich die beiden ineinander. Doch als Jades Vater dies mitbekommt, sieht er seine Zukunftsplanung für Jade gefährdet. Denn sie soll Medizin studieren und ihm als Ärztin nachfolgen. Deshalb beschuldigt der Vater David, eine dunkle Vergangenheit zu haben. Getrieben von bedingungsloser Liebe muss sich David seiner Vergangenheit stellen, ohne seine Freundin zu verschrecken.

TOP 5

1. NON-STOP
32.955 Besucher - Studiocanal - Vorwoche: 1

2. NEED FOR SPEED
19.920 Besucher - Constantin - Neu in dieser Woche

3. BIBI & TINA - DER FILM
16.356 Besucher - DCM - Vorwoche: 3

4. 300: RISE OF AN EMPIRE
16.184 Besucher - Warner - Vorwoche: 2

5. DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN
13.311 Besucher - Fox - Vorwoche: 4

24. März 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

CinemaxX Entertainment GmbH

Hersteller

WebsiteCinemaxx.de

Mehr zu diesen Themen