CES 2015 | Razer Forge TV mit "Best of CES" ausgezeichnet

Razers Android TV Micro-Console als Gewinner von Engadgets Best Gaming und People’s Choice Awards verkündet; Razer gewinnt damit zum fünften Mal in Folge eine oder mehrere „Best of”-Auszeichnungen der CES

Das Razer Forge TV wurde von Engadget, dem offiziellen Award-Partner der CES 2015, zum Gewinner der Kategorie „Best Gaming” gekürt und überzeugte zusätzlich bei dem durch eine öffentliche Abstimmung vergebenen „People’s Choice”-Award. Razer wurde außerdem 2011 und 2012 mit dem „People’s Voice”-Award, 2013 mit „Best of Show”, „Best Gaming” und „People’s Voice” sowie 2014 mit „Best PC” und „People’s Choice” ausgezeichnet.

Das Razer Forge TV wurde außerdem von GottaBeMobile, Android Central, Expert Reviews und Ubergizmo als innovative Idee gewürdigt und war als Finalist in der Kategorie „Gaming“ bei Digital Trends vertreten.

„Das Razer Forge TV vereint das Beste aus den Bereichen PC-Gaming und Entertainment-Streaming im Wohnzimmer,“ sagt Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Wir konnten erfolgreich eine Micro-Console entwickeln, die einen eleganten Formfaktor hat und dabei genug Rechen- und Verbindungsleistung mitbringt um Hardcore-Gaming möglich zu machen. Zusammen mit dem Peripheriezubehör wird so auf einzigartige Weise Hochleistungsgaming in ein entspanntes Wohnumfeld geholt. Mit der zusätzlichen Möglichkeit, Filme und andere Medien zu streamen, sowie die besten Android Spiele auf dem Fernseher zu spielen, wird das Razer Forge wahrhaftig zur Micro-Console für die nächste Generation von Gamern.“

Multimedia-Inhalte und Android-Spiele werden über die Quad-Core Qualcomm® CPU und dezidierte GPU des Geräts ermöglicht. Mit der Software Razer Cortex: Stream und dem Razer Turret Lapboard holt das Razer Forge TV außerdem Hardcore-PC-Gaming ins Wohnzimmer.

Razer Cortex: Stream wurde in Zusammenarbeit mit dem Cloud-Graphics-Unternehmen OTOY entwickelt. Es setzt einen neuen Standard für Frames per Second und bietet ultra-niedrige Latenzzeiten und HD-Auflösung über eine WLAN- oder Ethernet-Verbindung. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten ist Razer Cortex: Stream mit den PC-Komponenten der meisten Marken, wie NVIDIA und AMD, kompatibel und unterstützt alle Spiele mit Directx9 oder höher.

Die beiden weiteren Neuankündigungen von Razer auf der CES 2015 - das Wearable Nabu X und Open Source Virtual Reality (OSVR) - konnten sich ebenfalls sehen lassen. Das Nabu X wurde mit TechRadars „Best Fitness Tech” und Tom’s Guides „Reader’s Choice” Awards ausgezeichnet. OSVR überzeugte bei Reviewed.coms „Editors’ Choice”, TechRadars „People’s Choice,” und Stuff.tvs „Top Wearable Tech” Awards und wurde von Popular Science als „Best on the Showroom Floor” gewählt.

Preis:
Razer Store - 99.99€ (Forge TV) / 149.99€ (Forge TV und Serval Controller Paket)

9. Januar 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Razer

Hersteller

Websiterazerzone.com
Facebookfb/RazerGermany
Twittertwitter/CultOfRazer
YouTubeyoutube/cultofrazer

Mehr zu diesen Themen