CD PROJEKT RED veröffentlicht Thronebreaker: The Witcher Tales - Neues Rollenspiel ab sofort auf PC erhältlich

Launch Trailer veröffentlicht

Heute hat CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, sein neuestes Projekt veröffentlicht. Thronebreaker: The Witcher Tales ist ein Einzelspieler-RPG und ab sofort auf GOG.com erhältlich. Der Release auf PS4 und Xbox One ist für den 4. Dezember vorgesehen.

Thronebreaker war ursprünglich als Erweiterung von GWENT: The Witcher Card Game geplant - wurde aber über die Jahre immer größer. Nun enthält es entspannte 30 Stunden Spielinhalt und ist deshalb zum eigenständigen Release geworden.

Hinter dem Spiel stecken die gleichen Autoren und Designer, die sich auch für The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich zeigten. Es warten also hervorragend geschriebene Geschichten mit spannenden und vielschichtigen Charakteren.

Das in der Witcher-Welt angesiedelte Spiel setzt auf eine weibliche Hauptdarstellerin und erzählt die Geschichte von Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Im Angesicht einer drohenden Invasion muss sich Meve wieder auf den Kriegspfad begeben - eine düstere Reise voller Zerstörung und Rache liegt vor ihr.

23. Oktober 2018, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Thronebreaker: The Witcher Tales

PC Spiel

EntwicklerCD Project RED

Thronebreaker: The Witcher Tales

Sony PlayStation®4 Spiel

EntwicklerCD Project RED

Thronebreaker: The Witcher Tales

Microsoft Xbox One Spiel

EntwicklerCD Project RED

CD Projekt RED

Publisher

Websiteen.cdprojektred.com

Mehr zu diesen Themen