CCP Games veröffentlicht Gunjack für Samsung Gear VR

CCP Games veröffentlicht Gunjack für Samsung Gear VR. Der grafisch beeindruckende Arcade-Shooter spielt im Science-Fiction-Universum von EVE Online. Mit der neuesten Generation der Unreal-Engine-4-Grafik-Engine wurde der Titel von Grund auf für die VR-Nutzung konzipiert. Gunjack liefert blitzschnelle und packende Action in einem beeindruckend schönen Sci-Fi-Umfeld.

Gunjack kann im Oculus Store auf der Samsung Gear VR-Plattform für 9,99 Euro erworben werden.

In Gunjack übernehmen die Spieler die Rolle eines der Bordschützen eines Minenschiffs im Outer Ring des bekannten Weltraums. Als Teil seiner Verteidigungsmannschaft müssen Spieler es vor Piraten und anderen Gefahren schützen.

„Es war von Anfang an unser Ziel, einen Vorzeige-Titel für das Gear VR abzuliefern”, so Jean-Charles Gaudechon, Executive Producer von Gunjack. „Wir haben die Entwicklung so weit vorangetrieben, dass die Spieler mit dem Aufsetzen des Gear VR-Headsets wirklich in eine andere Welt eintauchen - und wir hoffen, sie haben beim Spielen von Gunjack so viel Spaß wie wir bei der Entwicklung hatten. ”

Gunjack wurde von CCPs Studio in Shanghai entwickelt und ist der erste VR-Titel, den die Firma veröffentlicht, die ebenfalls an der Weltraumkampf-Simulation EVE: Valkyrie, die in 2016 erscheint, sowie weiteren, noch nicht angekündigten Titeln arbeitet.

„Der Start von Gunjack ist ein bedeutender Schritt für uns,” so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. „Wir glauben fest daran, dass VR im Entertainment der Zukunft eine bedeutende Rolle spielen wird und haben somit unsere Reise in diesen Bereich begonnen.”

Mehr Informationen über Gunjack gibt es unter http://www.gunjack.com/.

1. Dezember 2015, von Alex 'Alex B.' Börner

CCP Games

Publisher

Websiteccpgames.com

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews