CBT von Total War: ARENA startet heute

Die Reihen werden hektisch geschlossen bevor die Kriegshörner erdröhnen - diese oder vergleichbare Szenen läuten den Start der geschlossenen Beta von Total War: ARENA ein. Taktikfans bietet sich dabei die Auswahl aus aktuell drei Fraktionen: Römer, Griechen und Barbaren, die jeweils von gefürchteten und bekannten Kommandanten angeführt werden, nämlich Caesar, Leonidas und mit einer Premiere in der geschlossenen Beta - Boudica.

Virtuelle Feldherren können auf mehr als 140 historische Einheiten zurückgreifen - unter anderem Bogenschützen, Speerträger, Schwertkämpfer, Belagerungseinheiten und viele mehr. Die Anführerin Boudica bringt gleich einen komplett neuen Forschungsbaum der Barbaren mit, dem auch die gefürchteten Kriegshunde angehören, die jeden Kampf verbissen austragen. Dank der unterschiedlichen Herangehensweise mit jeder Einheit, Fraktion und ihrem Anführer, werden Spieler von Total War: ARENA auf eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten zurückgreifen können, um sich als fähigster Feldherr auf aktuell neun verfügbaren Karten - unter anderem dem Hadrianswall und den Thermopylen - zu erweisen.

Sergei Laptenok, Total War: ARENA Product Director von Wargaming

Wir sind überaus froh die geschlossene Beta erreicht zu haben. Nicht zuletzt dank der treuen Spielerschaft und deren Unterstützung in der Alpha, sowie einem hart arbeitenden Team haben wir es bis hierher geschafft. Nun gilt es nicht nur die Recken aus der Alpha für unsere geschlossene Beta zu gewinnen, damit wir diesen Pfad gemeinsam weitergehen können, das Spiel weiter verbessern und kontinuierlich neue Inhalte in Zukunft hinzufügen zu können.

Gabor Beressy, Total War: ARENA Game Director bei Creative Assembly

Die geschlossene Beta bedeutet für uns den Start einer extrem wichtigen neuen Phase für Total War: ARENA. Wir hoffen darauf bereits jetzt viele weitere Spieler begrüßen zu dürfen, um unsere Ideen mit neuen Inhalten mit ihnen teilen zu dürfen.

Um bereits von Anfang an sein Spiel individualisieren zu können, ist ab sofort ein Gründerpacket verfügbar, das mit einigen zeitlich begrenzten individuellen Einheiten, kosmetischen Veränderungen, Spielwährung und Premium Spielzeit verbunden ist.

Um sich bei den treuen Alpha-Testern zu bedanken, die im Laufe der letzten Monate wichtiges Feedback zur Verbesserung des Spielerlebnisses von Total War: ARENA beigetragen haben, hat sich das Entwicklerteam dazu entschlossen, dass alle Alpha-Spieler einen automatischen Zugang zur geschlossenen Beta erhalten. Anders als noch in der Alpha, ist mit dem Start der geschlossenen Beta auch eine Verschwiegenheitsklausel verfallen. Nun ist es allen Spielern gestattet ihre Geschichten und Heldentaten mit Freunden und der Community zu teilen.

1. September 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

Total War: Arena

PC Spiel

PublisherSega
EntwicklerCreative Assembly
Websitetotalwararena.net
DistributorWargaming Sega

Mehr zu diesen Themen