Candle: Feuer und Flamme auf der GDC 2016

Daedalic Entertainment präsentiert das farbenfrohe Puzzle-Adventure Candle des spanischen Entwicklers Teku Studios auf der GDC in San Francisco. Erst im Rahmen der diesjährigen Daedalic Days in Hamburg offiziell angekündigt, besticht Candle auf der GDC mit spannenden Neuheiten und neuen zu spielenden Kapiteln.

Candle fordert Spieler mit anspruchsvollen Rätseln und Fallen heraus. Die Besonderheit des Adventures ist aber nicht nur sein Schwierigkeitsgrad, sondern auch sein einzigartiger Grafikstil: So entstanden Figuren und Hintergründe nicht etwa am PC, sondern basieren auf handgemalten Aquarellen, die dem Spiel seinen einzigartigen Charakter verleihen. Candle erscheint im April 2016 für PC, Mac und Linux.

17. März 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Candle

PC Spiel

GenrePuzzle-Adventure
PublisherDaedalic Entertainment
EntwicklerTeku Studios
Release11.11.2016

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen