Candle: Ab heute erhältlich

Ab heute ist Candle digital unter anderem auf Steam sowie im deutschen Sprachraum und in Spanien im Retail-Handel als Box erhältlich. Dabei erscheint das farbenfrohe Puzzle-Adventure von Daedalic Entertainment und Teku Studios für PC, Mac und Linux. Auf Steam erscheint heute zusätzlich ein DLC, der den exotischen Soundtrack und das umfangreiche Artbook von Candle beinhaltet.

Candle ist ein Puzzle-Adventure mit knackigen Rätseln. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Teku und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den Schamanen seines Stammes aus den Fängen des bösen Wakcha-Clans zu befreien. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit Fallen und schweren Prüfungen. Um diese zu bestehen, muss Teku seine Umgebung genau beobachten und Zusammenhänge erkennen - andernfalls findet sein Leben ein jähes Ende.

Aber Teku hat eine besondere Begabung: Seine linke Hand ist eine Kerze. Diese kann er als lodernde Fackel nutzen, um Gegner in die Flucht zu treiben oder Details besser zu beleuchten.

Wundervoll handgemalte Aquarell-Zeichnungen verleihen Candle einen ganz besonderen Charme. Alle Hintergründe, Charaktere und Items wurden von den Entwicklern auf Papier entworfen und Bild-für-Bild in das Spiel eingescannt. Dadurch fühlt sich Candle zu jedem Zeitpunkt wie ein lebendes Gemälde an.

Features:

  • Alle Details müssen aufmerksam beachtet werden, damit die knackigen Rätsel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad gelöst werden können

  • Spieler können die Macht des Feuers nutzen

  • Ein außergewöhnlicher Grafikstil: Handgemalte Aquarell-Zeichnungen lassen das Spiel wie ein lebendes Gemälde wirken

  • Wundervoller Soundtrack mit südamerikanischem Flair

11. November 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

Candle

PC Spiel

GenrePuzzle-Adventure
PublisherDaedalic Entertainment
EntwicklerTeku Studios
Release11.11.2016

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen