c’t Hardware-Guide 2017

Die c’t-Redaktion stellt mit dem Sonderheft Hardware-Guide 2017 die wichtigsten Hardware-Entwicklun­gen des Jahres vor. Der 154-seitige Ratgeber enthält Tests und Beratung zu Festplatten, Notebooks und Grafikkarten, beantwortet Fragen zu grundlegenden Hardware-Problemen und hilft beim Umbauen und Aufrüsten von PCs.

Neue Hardware anzuschaffen will gut überlegt sein. Um best­mögliche Geräte zu den gewünschten Preisen zu bekommen, sind Recherche und Hintergrundwissen unerlässlich. Und genau hier setzt der Ratgeber an: Der c’t Hardware-Guide erklärt die relevante Technik bei Festplatten, SSDs sowie Routern und informiert, welche Vor- und Nachteile es zum Beispiel bei Fernsehern in den Bereichen 4K und HDR gibt.

Zudem liefert das Heft einen Überblick über die Neuvorstellungen aus dem vergangenen Jahr inklusive Tests zahlreicher Mainboards, Notebooks und Mini-PCs. Unter anderem werden auf mehr als 20 Seiten Windows-Notebook-Alternativen zum MacBook vorgestellt.

Außerdem verrät c’t-Sonderheft-Redakteur Thomas Hoffmann Tipps, wie man PCs preiswert auf den neuesten Stand bringt.

Mit passenden Bauteilen und dem richtigen Fachwissen kann man das eigene System bereits für rund 150 Euro clever aufrüsten. Und wer von Festplatte auf SSDs umsteigen will, findet im c’t-Guide ebenfalls praktische Hilfestellung.

Den c’t Hardware-Guide gibt es ab sofort für 12,90 Euro am Kiosk, zudem kann er online im heise shop bestellt werden.

19. November 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz