Burberry zeigt als erste Luxusmarke seine Modenschau via Twitch-Livestream

Burberry und Twitch schließen sich zusammen, um Liebhaber der Modemarke zur Burberry Frühling/Sommer 2021 Show einzuladen. Diese findet am Donnerstag, den 17. September ab 14 Uhr deutscher Zeit unter freiem Himmel in Großbritannien statt und wird live via Twitch weltweit übertragen.

Burberrys Show wird Twitch's Squad-Stream-Funktionalität nutzen, bei der mehrere Burberry Celebrity-Gastgeber die Show aus ihrem Blickwinkel filmen und diese Eindrücke in einem gemeinsamen Streaming-Fenster zusammenfließen lassen. Dadurch haben virtuelle Gäste die Möglichkeit, die Show aus mehreren Perspektiven gleichzeitig zu sehen und sich über die Chat-Funktion von Twitch zu unterhalten. So entsteht ein persönliches und interaktives Erlebnis zugleich.

Als Vorreiter der Live-Unterhaltung hat sich Twitch über seine Wurzeln im Online-Gaming hinaus weiter entwickelt und bietet ein breites Spektrum von Inhalten an, darunter auch Musik und Kunst. Inspiriert durch das langjährige Bestreben des Modehauses, die Grenzen der digitalen Innovation auszuweiten, ist die Zusammenarbeit mit Twitch der nächste Schritt für Burberry, sich durch kuratierte Inhalte und Erlebnisse mit der eigenen Community auseinanderzusetzen.

"Burberry war schon immer ein Pionier neuer Ideen und Technologien und die Partnerschaft mit Twitch setzt dieses Vermächtnis fort. Twitch erschließt einen aufregenden neuen Raum, in dem wir unsere Community digital zusammenbringen. In diesem Jahr um bei unserer Live-Show einen virtuellen Sitzplatz einzunehmen. Es handelt sich um ein interaktives Erlebnis, bei dem die Gäste sowohl mit unserer Marke als auch miteinander in Verbindung treten, während sie die Art und Weise wie sie unsere Show ansehen individuell gestalten.”
, erklärt Rod Manley, Chief Marketing Officer bei Burberry

"Burberry nutzt das volle Potential von Twitch, um eine wirklich lebendige, interaktive und einmalige Erfahrung zu schaffen. Es gibt große Überschneidungen zwischen den Fans von Twitch und Liebhabern von Burberry, wodurch eine äußerst wirkungsvolle Synergie zwischen den beiden Marken entsteht.”
, so Adam Harris, Global Head, Brand Partnerships Studio bei Twitch

Die Burberry Frühjahr/Sommer 2021 Show wird am Donnerstag, den 17. September um 14.00 Uhr auf Burberrys Twitch-Konto (https://m.twitch.tv/burberry/profile) live übertragen. Dabei wird es sich um ein 100% digitales Event ohne vor Ort anwesende Gäste handeln. Burberry setzt schon seit 2010 auf Livestreams und war vor zehn Jahren die erste Luxusmarke überhaupt, die auch ihre Modenschauen auf diesen Weg übertrug.

17. September 2020, von Stefan Kappellusch