Bluehole und ESL kündigen Gamescom PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Invitational an

Gemeinsam mit Bluehole, Inc., dem Entwickler und Publisher hinter PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS (PUBG), bringt die ESL, das weltweit größte eSport-Unternehmen, den populären Battle Royale Titel auf die weltweit größte Messe für Video- und Computerspiele. Das gamescom PUBG Invitational Presented by Bluehole and ESL wird vom 23. bis zum 26. August 2017 auf der gamescom in Köln stattfinden und zeigt achtzig der weltbesten PUBG Spieler und Influencer im Wettkampf beim ersten Offline-Event des Spieletitels.

„Schon von vornherein wussten wir, dass der Erfolg von PUBG von der Leidenschaft der Community abhängt. Um das zu feiern, haben wir achtzig der besten Spieler aus der ganzen Welt eingeladen, damit diese im ersten Offline Invitational gegeneinander antreten”, so Chang Han Kim, VP and Executive Producer at Bluehole Inc. „Wir sind sehr dankbar dafür, wie schnell unsere Community gewachsen ist und ich kann es kaum erwarten, von den Erlebnissen des PUBG Invitationals zu hören.

„Wir sind sehr erfreut, dass PUBG seine bereits großartige Spielmechanik mit einer kompetitiven LAN-Komponente auf der gamescom erweitert”, sagt Ralf Reichert, CEO bei der ESL. „Das Spiel ist ein Riesenerfolg und die natürliche Entwicklung zu einem kompetitiven Titel war sehr aufregend mit anzusehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bluehole für dieses und viele weitere Projekte.”

Das gamescom PUBG Invitational wird die folgenden Modi über vier Tage lang zeigen: Solo mode, Duo mode, Duo FPP (First Person Perspective) mode und Squad mode. Von insgesamt drei ausgespielten Matches wird die zusammengerechnete Gesamtpunktzahl den entsprechenden Gewinner ermitteln.

Vom 03. August an wird es allen Spielern zusätzlich möglich sein, kosmetische Verbesserungen in PUBG zu kaufen. Diese Einnahmen kommen sowohl den Siegern des gamescom PUBG Invitationals, als auch diversen Wohltätigkeitsorganisationen zu Gute. Der Preispool des Turniers beträgt insgesamt 350.000 US-Dollar.

cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/256679772/movie480.webm?t=1488228856

PUBG und ESL werden das Turnier umfangreich begleiten, einschließlich interaktiver Berichterstattung auf Social Media Kanälen, durch welche die Community mit den teilnehmen Spielern interagieren kann. Ausgewählte Besucher der gamescom werden die Möglichkeit haben direkt an dem Turnier teilzunehmen, das Entwicklerteam von Bluehole zu treffen oder die aktuellste Version von PUBG zu spielen. Weitere Informationen zu allen relevanten gamescom Aktivitäten von PUBG werden in den kommenden Wochen angekündigt.

25. Juli 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen