Blindflug Studios kündigen neues Stealth-Game "(re)format Z:" an

Das Schweizer Indie-Studio Blindflug Studios hat heute sein neues Projekt vorgestellt. (re)format Z:* schickt Spieler in ein dystopisches Zürich im Jahre 2117. Dort setzt die Programmiererin Alice eine Revolution gegen ein totalitäres System in Gang, als sie versucht, sich in die Server der mächtigen LIBRIA Corp. einzuhacken.

Auf dem Weg, die Verschwörung aufzudecken, müssen sich Spieler an Drohnen, Kameras und LIBRIA-Security vorbeischleichen, zahlreiche Rätsel lösen und spezielle Fähigkeiten einsetzen.

Blindflug Studios spezialisiert sich auf Spiele, die gesellschaftliche Themen aufgreifen. (re)format Z: greift das Leben und Schaffen des bedeutenden Reformators Huldrych Zwingli auf und führt Spieler durch ein futuristisches, aber wiederzuerkennendes Zürich, in dem historische Ereignisse der Schweizer Reformation aufgearbeitet werden.

(re)format Z:, wird am 2. November 2017 für iOS und Android erscheinen.

18. Oktober 2017, von Alex 'Alex B.' Börner