Bigpoint launcht Online-Game Drakensang in Korea

Bigpoint positioniert sich auf dem asiatischen Markt: Erstmalig expandiert der internationale Entwickler und Publisher für Browser- und Online-Spiele nach Südkorea. Das vielfach ausgezeichnete Spiel Drakensang Online begeistert die ersten koreanischen Spieler ab August 2013.

Als erstes Gaming-Unternehmen Westeuropas geht Bigpoint dabei eine Publishing-Kooperation mit NHN Corporation ein, dem führenden Internetunternehmen Südkoreas. Der Anbieter der Suchmaschine Naver und des populärsten Online-Gaming Portals des Landes Hangame garantiert Bigpoint einen direkten Marktzugang und stärkt selbst sein Portfolio im Bereich Online-Games.

Khaled Helioui, Managing Director von Bigpoint, sagt: „Der heutige Tat ist ausschlaggebend für den Eintritt Bigpoints in einen der bedeutendsten Online-Gamingmärkte. In Südkorea finden wir eine der aktivsten, anspruchsvollsten und am weitesten entwickelte Core-Gamer-Gemeinschaften weltweit. Dass Bigpoint als erstes westliches Unternehmen mit NHN kooperiert, zeigt erneut die Qualität und den Innovationsgrad unserer Spiele gemessen an internationalen Kriterien.“

Drakensang Online ist mit mehr als 17 Millionen registrierten Nutzern in über 200 Ländern ein internationales Erfolgsprodukt. Jeden Monat kommen weitere rund 700.000 Nutzer dazu.

Han Wook Cho, Director of NHN Game Business Division, erklärt: „NHN macht mit der Veröffentlichung von Drakensang auf dem koreanischen Markt einen bedeutenden Schritt nach vorne. Drakensang, das von Gamern weltweit hoch geschätzt wird, ist dabei erst der Anfang. Wir planen unser koreanisch-europäisches Netzwerk durch eine noch intensivere Beziehung mit Bigpoint im Bereich anspruchsvoller Online-Games weiter auszubauen.“

Drakensang Online – eine Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2012 wurde Drakensang Online unter anderem von einer internationalen Jury als MMO of the Year und mit dem Publikumspreis Best Browser MMORPG ausgezeichnet. Wie kein anderes Browser-Spiel bietet Drakensang Online 3D-Grafiken und Effekte in PC-Qualität, ermöglicht durch die eigens entwickelte Nebula Technologie. Das Erfolgsrezept: Die einmalige Grafik kombiniert mit einem packenden Spieldesign, hochwertigen Updates sowie einem kostenfreien Zugang ohne Download weiterer Software.
Das erklärt auch die hohe Nutzungsintensität: Mehr als 100.000 tägliche PvP-Duelle summieren sich zu 5.112 Stunden (213 Tagen) Spielaktivität, in denen Spieler gegen Spieler antreten – jeden Tag. Neben den PvP-Matches finden an insgesamt rund 25 vollen Tagen im Monat spezielle Events statt (80 Prozent der Zeit jeden Monats), die Millionen Nutzer anziehen. Alleine als Teil des letzten Weihnachts-Events wurden 450.000.000 Advents-Kekse gesammelt.

Seit dem offiziellen Launch im August 2011 wurden in Drakensang Online mehr als 100 neue Spielinhalte veröffentlicht, wie beispielsweise neue Charaktere, Ausrüstungsgegenstände und auch ganz neue Welten. Die über 17 Millionen Spieler teilen sich in 87 Prozent männliche und 13 Prozent weibliche Nutzer, mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren, auf.

18. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Bigpoint

Hersteller

Websitebigpoint.com
Facebookfb/BigpointGames

Mehr zu diesen Themen