Betatest bestanden: HONOR Magic V2 überzeugt Konsumenten

Bereits im vergangenen Jahr hatte HONOR, führender Anbieter smarter Technologien, sein Europäisches Betatest-Programm angekündigt - jetzt präsentiert der Hersteller seine Ergebnisse.
Die Idee: das neue faltbare Flagship Smartphone HONOR Magic V2 einem Alltagstest zu unterziehen, dessen Tester schonungslos kritisch sind. Die HONOR-Nutzer haben in den vergangenen Monaten europaweit die innovativen Eigenschaften des neuen Smartphones auf ihre Tauglichkeit überprüft.

Kreative, Gamer, Studierende und Geschäftsleute hatten die Chance, mit jeweils eigenem Fokus das neue Gerät auf den individuellen Prüfstand zu stellen. Das Ergebnis: Das neue Gerät hat seine Betatester überzeugt. Das zeigten viele positive Bewertungen, die den Konsumenten-zentrierten Innovationsanspruch von HONOR untermauern. Insbesondere folgende Eigenschaften des neuen Foldables haben die Nutzer erwähnt:

  • Scharnier- und Displaytechnologie für neue Maßstäbe

    • Das leichtgängige getriebelose Scharnier, das die für faltbare Bildschirme typischen Falten minimiert, hat die Betatester überzeugt. Auch die automatische Helligkeits- und Farbanpassung des hochauflösenden Displays in verschiedensten Umgebungen fanden insbesondere kreativ arbeitende Nutzer hilfreich.

  • Akkuleistung für den pausenlosen Gebrauch

    • In etwa 15 Minuten von null auf 50 % laden: Besonders Nutzer mit einem hektischen Lebensstil profitierten nach eigener Aussage von der smarten Schnellladefunktion des neuen Geräts. Verantwortlich dafür sind zwei neuartige Silizium-Karbon-Akkus mit einer Gesamtkapazität von 5.000 mAh, die HONOR für den hohen Energiebedarf des Smartphones eigens entwickelt hat.

  • Multitasking-Leistung für eine nahtlose Nutzung

    • Arbeitsdokumente erstellen und parallel Filme streamen: Spürbar ist laut der Betatester die verbesserte Multitasking-Effizienz und Display-übergreifende App-Nutzung des HONOR Magic V2, wozu die große Bildschirmfläche in aufgeklapptem Zustand beiträgt. Zudem ergaben sich im Alltagstest Pluspunkte für den nahtlosen Übergang zwischen externem und internem Display.

  • Gesteigerte Produktivität für größeren Erfolg

    • Ob Berater oder Immobilienmakler, Betatester aus verschiedensten Berufsgruppen schätzten die Möglichkeit, im Berufsalltag lebendige Bilder und Videos mithilfe des HONOR Magic V2 zu präsentieren. Zudem bewerteten sie die Leichtigkeit des 12,9 mm dünnen und 267 g leichten Geräts positiv.

Die wertvollen Testergebnisse der Nutzer dienten HONOR gleich in mehrfacher Hinsicht. So ließen sich noch feine Anpassungen vor der Markteinführung des Foldables in Europa vornehmen. Das Feedback der Nutzer verbessert auch die Software-Erfahrung: Zahlreiches Feedback zur Oberfläche, App-Integration und Benutzerführung werden in den nächsten MagicOS-Versionen aufgegriffen und weiter verbessert.

Zugleich nutzt das Unternehmen die Angaben der Befragten nachhaltig, um die Technologie nahtlos an die vielfältigen Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. So hat HONOR die durch das Betatest-Programm gewonnenen Erkenntnisse bereits im Entwicklungsprozess der neuen Magic6-Serie berücksichtigt, welche auf dem MWC 2024 in Barcelona erstmals in Europa vorgestellt wird.

24. Februar 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz