Before Your Eyes: Indie-Game mit innovativer Blinzel-Steuerung erscheint am 8. April auf Steam

Der preisgekrönte Indies-Entwickler GoodbyeWorld Games, Skybound Games und Verizon Medias RYOT Studio kündigen heute an, dass das emotionale, narrative Adventure Before Your Eyes, das durch das Blinzeln des Spielers gesteuert wird, am 8. April 2021 erscheinen wird. Der Titel kann hier zur Steam-Wishlist hinzugefügt werden.

Before Your Eyes ist im Kern eine persönliche Geschichte der Selbstfindung, in der die Spieler die glücklichen, schönen und herzzerreißenden Momente eines gerade vergangenen Lebens reflektieren und neu erleben. Die Spieler begeben sich auf eine nachdenklich stimmende Reise mit dem Fährmann, dessen Aufgabe es ist, Seelen ins Jenseits zu begleiten. Sie bewegen sich durch die Zeit, indem sie in der realen Welt blinzeln, um zu interagieren und in der Geschichte voranzukommen.

Die einzigartige Blinzel-Mechanik von Before Your Eyes bietet eine neuartige Möglichkeit für die Spieler, die Geschichte zu steuern und tiefer einzutauchen, da ihr Fortschritt durch ihre Augen bestimmt und über die Webcam erkannt wird. Während das Leben vor ihren Augen vorbeizieht, hilft jedes Blinzeln, mit der Welt zu interagieren oder lässt die Erinnerung verblassen und wie einen Traum verschwinden. Die Spieler bewegen sich auf natürliche Weise durch die Geschichte und erleben ihre emotionalen Höhen und Tiefen, bis sie das Ende ihrer Reise erreichen und die ultimative Wahrheit erkennen.

Before Your Eyes wurde vom preisgekrönten Studio GoodbyeWorld Games entwickelt, einem Indie-Kollektiv aus Los Angeles. Die ursprüngliche Version des Spiels mit dem Titel „Close Your" wurde 2014 auf der Indiecade mit dem prestigeträchtigen Game Developers Choice Award ausgezeichnet. Es war das Schlüsselprojekt des ehemaligen USC-Gamedesign-Studenten und GoodbyeWorld Games-Studioleiters und Gründers Will Hellwarth. Später wurde es mit dem Student Award bei den Independent Game Awards (IGF) 2015 ausgezeichnet.

[1"Wir haben seit dem College an diesem Spiel gearbeitet - fast ein ganzes Jahrzehnt lang - also ist es wirklich die Definition einer Herzensangelegenheit"], sagt Oliver Lewin, Game Director und Komponist.

"Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler Before Your Eyes in die Hände bekommen, damit sie diese völlig neue Art der Technologie zum Erzählen menschlicher Geschichten erleben können"
, ergänzt Graham Parkes, Autor und Creative Director.

"Es ist wirklich etwas, das man aus erster Hand erleben muss."

"Mit Before Your Eyes hat GoodbyeWorld Games ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis geschaffen"
, sagt Ian Howe, CEO von Skybound Games.

"Während das Offenhalten unserer Augen uns helfen kann, zu sehen, kann das Schließen derselben manchmal offenbaren, was wir vor uns selbst verbergen. Ich liebe es, wie das Spiel dies vermittelt. Die meisten von uns bei Skybound haben beim Spielen Tränen vergossen und wir fühlen uns geehrt, diesem unglaublich kreativen Team dabei zu helfen, ein so künstlerisches, einfühlsames Spiel zu liefern."

Before Your Eyes ist ab dem 8. April 2021 zum Preis von 8,99 Euro als digitaler Download auf Steam erhältlich

Weitere Informationen zu Before Your Eyes gibt es auf Steam, Twitter, Facebook, Discord und YouTube.

4. März 2021, von Stefan Kappellusch

Before Your Eyes

PC Spiel

GenreAdventure
EntwicklerGoodbyeWorld Games Skybound Games Verizon Medias RYOT Studio