Beauties vs. Zombies

WVG Medien und GGH Lowe drehen Zombie Prank-Video zum DVD- & Blu-ray-Start von THE WALKING DEAD 4

Zur Veröffentlichung der vierten Staffel der US-Erfolgsserie „THE WALKING DEAD“ haben WVG Medien und Vertriebslabel Entertainment One UK eine Marketingmaßnahme der besonderen Art ergriffen.

Seit heute ist ein aufwändig inszeniertes Zombie Prank-Video via YouTube im Netz verfügbar, das in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur GGH Lowe sowie der Produktionsfirma Tony Petersen Film entstanden ist. Ziel des Clips ist es, junge Frauen auf die Zombie-Serie aufmerksam zu machen und sie als Fans zu gewinnen, auch wenn diese bis jetzt nichts mit Horror & Co am Hut hatten.

THE WALKING DEAD LÄSST FRAUENHERZEN HÖHER SCHLAGEN!

Zum Hintergrund: Im Vorfeld wurde ein Casting für ein fiktives TV-Format namens „DAS BEAUTY LOFT“ ausgeschrieben, bei dem sich junge Frauen bewerben konnten. Im Glauben ein perfektes Hollywood Make-Up verpasst zu bekommen wurden insgesamt drei Gruppen bestehend aus je vier Kandidatinnen von professionellen Make-Up Artists geschminkt. In einem klassischen Vorher-/ Nachher- Szenario sollten sich die Teilnehmerinnen ihren gespannt wartenden Freundinnen präsentieren.

Der Clou: Zwei Stockwerke über dem Beauty Loft wurde eine Doppelgängerin in einen originalen THE WALKING DEAD-Zombie verwandelt. Anstelle der erwarteten Schönheit im Hollywood-Look tauchte statt einer Kandidatin jeder Gruppe das Zombie-Girl hinter dem Vorhang auf und erschreckte die anwesenden Freundinnen. Nach dem ersten Schock waren alle völlig begeistert! Auch die aktuelle Miss Hamburg ist diesem Zombie-Schreck ausgesetzt worden.

DIE SERIE BIETET SO VIEL MEHR ALS ZOMBIE-GEMETZEL. MAN MUSS SICH NUR TRAUEN!

„Ziel des Clips ist die Erweiterung der weiblichen Zielgruppe. Spätestens Collien Ulmen-Fernandes hat in der Öffentlichkeit unter Beweis gestellt, dass THE WALKING DEAD nicht nur harte Männer begeistert. Viele männliche Fans der Serie kennen sicherlich das Phänomen, dass die Freundin oder Frau auf einmal mit auf dem Sofa sitzt und wissen möchte, wie sich der Kampf um das Überleben in THE WALKING DEAD fortsetzt. Die männliche Kernzielgruppe ist dem Format gegenüber ohnehin enorm treu; jetzt wollen wir uns gezielt an die Damenwelt wenden und für noch mehr Aufmerksamkeit in weiblichen Umfeldern sorgen.“ - Daniela Borchert (International Product Manager, WVG Medien) und Dennis Grimm (Content & Marketing Director, WVG Medien).

24. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

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