BD/DVD-VÖ | WARM BODIES

Concorde Home Entertainment präsentiert die romantische Zombie-Komödie – und mit Sicherheit außergewöhnlichste Lovestory des Kinojahrs 2013 – ab dem 11. Juli 2013 auf DVD und Blu-ray Disc™ sowie als Download

Der charmanteste Untote aller Zeiten trifft auf einen hübschen Teenager – und verliebt sich unsterblich in sie. Damit beginnt eine außergewöhnlich schräge Liebesgeschichte, die bis zum Happy End mit einigen nicht ganz alltäglichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat! Ein smarter, selbstironischer Leckerbissen nach dem Roman von Isaac Marion, der einen ganz neuen Blick auf die Zombie-Apokalypse wagt und eine überaus menschliche Seite in den Untoten entdeckt.

Die Untoten beherrschen das Land und er ist einer von ihnen: Zombie R bewegt sich durch ein postapokalyptisches Amerika und hat es vor allem auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen abgesehen. Die darin gespeicherten Erinnerungen erinnern ihn daran, dass auch er einmal ein Mensch war. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie, der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie...

Langinhalt:
Nach einer mysteriösen Virus-Plage beherrschen die Untoten den Großteil des Landes, getrennt durch eine hohe Mauer von einer kleinen Gruppe Menschen, die den Ausbruch der Krankheit unversehrt überleben konnten. Er ist einer von ihnen: Der junge Zombie R bewegt sich durch ein postapokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways und hat es vor allem auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen abgesehen. Die darin enthaltenen Erinnerungen erinnern ihn daran, dass auch er einst ein Mensch war. R leidet unter seiner unglücklichen Existenz. Gemeinsam mit anderen Leidensgenossen, unter anderem sein Freund M, haust er in einem Flughafengebäude. Die wehmütige Flashbacks an ihr Menschenleben, die sie von Zeit zu Zeit befällt, unterscheidet sie von den „Knochen“, grausamen, nur mit Haut überzogenen Skeletten, die überall ihr morbides Unwesen treiben.

Eines Tages kreuzen sich die Wege von Rs Zombieclique und einem Erkundungstrupp einiger menschlicher Teenager, die ebenfalls auf der Suche nach Nahrungsmitteln und brauchbaren Gegenständen sind. Eine Begegnung mit Folgen, denn R tötet einen der jungen Männer, Perry, und als er sich dessen Gehirn einverleibt, treffen ihn die Gefühle des von ihm gerade Getöteten wie ein Schlag: Er ist verliebt! In Julie, ein junges Mädchen, das auch zur Gruppe der Menschen gehört und Perrys Freundin war. Anstatt auch sie zu töten, rettet R sie und bringt sie unentdeckt zum Flughafen, wo er in einer ausrangierten Boing 747 Quartier bezogen hat. Einige Tage vergehen, und während Julie in R längst verschüttete romantische Gefühle weckt, bemerkt diese wiederum, dass in ihrem untoten Retter weit mehr steckt als nur ein stammelnder, emotionsloser Zombie – was sie nicht davon abhält, diverse Fluchtversuche zu starten.

Als Julie eines Tages dabei schließlich von den „Knochen“ entdeckt wird kann R sie gerade noch retten. Ihnen gelingt gemeinsam die Flucht, anschließend verstecken sie sich in einem verlassenen Haus, und R, dessen Sprachvermögen besser und besser wird, genießt das gemeinsame Abenteuer. Nur dass er ihren Ex-Freund Perry auf dem Gewissen hat, das kann er nur schweren Herzens beichten. Als er am nächsten Tag erwacht, ist Julie fort. Eine Welt bricht für R zusammen. Wie konnte er nur glauben, dass sie bei ihm bleiben würde? Ernüchtert kehrt er zum Flughafen zurück und muss überrascht feststellen, dass auch die anderen Zombies sich verändert haben. Auch sie entwickeln wieder menschliche Gefühle, nach denen sie sich zurückgesehnt haben. Rs zunehmende Menschwerdung hat etwas in ihnen ausgelöst!

Beseelt von diesen Veränderungen und mit dem Wunsch, ihr diese Neuigkeiten mitzuteilen, um die Welt doch noch zu retten, macht sich R auf den Weg zu Julie, die mittlerweile in ihre menschliche Kolonie zurückgekehrt ist. Julies Vater jedoch, General Grigio, und dessen schwer bewaffnete Sicherheitseinheit kennen nur ein Ziel: jeden noch verbleibenden Zombie auszulöschen. Damit gerät auch R, der den Weg zu Julie tatsächlich findet, auf die Abschussliste des strengen Generals…

23. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Warm Bodies

Kino

Websitewarmbodies-derfilm.de
Release21.02.2013
DarstellerNicholas Hoult Teresa Palmer John Malkovich Dave Franco
RegieJonathan Levine