BD/DVD-VÖ | Menschen & Affen: Gemeinsam stark!

Von wegen Kampf um die Vorherrschaft!

Zum heutigen Release von Planet der Affen - Revolution betont Twentieth Century Fox Home Entertainment, was Menschen und Affen gemeinsam erreichen können und übernimmt die Patenschaft des Bonobo Bili im Frankfurter Zoo.

Im Film spitzt sich in einer nicht allzu fernen Zukunft die Rivalität zwischen den menschlichen Überlebenden eines verheerenden Virus und einer Gruppe hochintelligenter Affen gefährlich zu. Auf einmal kämpfen zwei dominante Spezies um die Vorherrschaft auf dem Planeten Erde. Jeglicher Versuch von Schimpanse Ceasar (Andy Serkis) und Wissenschaftler Malcolm (Jason Clarke) die beiden Seiten zur Zusammenarbeit zu bewegen, scheint zum Scheitern verurteilt…

Planet der Affen - Revolution erscheint heute als Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD und Digital HD*. Dies nimmt Twentieth Century Fox Home Entertainment zum Anlass zu zeigen, dass die Realität zuweilen eine ganz andere Geschichte schreibt.

Bili, der Bonobo aus Frankfurt
Bilis Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür, welche Ziele Menschen und Affen gemeinsam erreichen können.

2009 kam Bili aus seiner britischen Heimat nach Frankfurt, da seine Mutter keine Milch für ihn hatte. Die Frankfurter Tierpfleger zogen den Bonobo mit der Flasche auf - kein einfaches Unterfangen.

Im Film ist der gepeinigte Bonobo Koba (Toby Kebbell) aufgrund seiner tragischen Vergangenheit federführend in der Aggression gegen die Menschen. Im wahren Leben sind Bonobos jedoch äußerst friedfertig.

„Bonobos gehören zu den tolerantesten Menschenaffen“ erklärt Tierpfleger Carsten Knott, „was diese Art der Handaufzucht erst möglich macht.“ Drei Monate verbrachte Knott Tag und Nacht mit Bili. Er zog ihn mit Fläschchen und Windel wie ein Menschenjunges auf, bis er die Nacht durchschlief. Erst dann wurde Bili in die Bonobo-Gruppe integriert - mit Erfolg. Da die Ersatzmuttis aber keine Milch geben konnten, wurde Bili noch zwei weitere Jahre von den Tierpflegern mit der Flasche gefüttert.

Heute ist Bili ein lebhafter, frecher Halbwüchsiger in der größten Bonobo Gruppe Europas, und fühlt sich in seiner Heimat im Bongori-Wald des Frankfurter Zoos sichtlich wohl.

Twentieth Century Fox Home Entertainment freut sich sehr, ab heute die Patenschaft für Bili zu übernehmen. „Bilis ist eine wunderbare Erfolgsgeschichte“ sagt Marketing Manager Christian Wissmann. „Wir sind sehr stolz, durch die Patenschaft die tolle Arbeit des Frankfurter Zoos unterstützen zu können.“

Weitere Informationen zu Tierpatenschaften im Zoo Frankfurt finden Sie unter: www.zoo-frankfurt.de

5. Dezember 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Planet der Affen: Revolution

Blu-ray Disc

Release05.12.2014
GenreScience Fiction

Mehr zu diesen Themen