BD/DVD-VÖ | DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME

Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Woody Harrelson, Dave Franco, Mélanie Laurent und Mark Ruffalo liefern sich in Louis Leterriers („The Transporter“) raffiniertem, bis zur letzten Minute fesselnden Überraschungs-Coup ein ausgebufftes Spiel. In hochkarätigen Nebenrollen brillieren die beiden Oscar®-Preisträger Morgen Freeman und Sir Michael Caine.

Der rasant inszenierte Thriller erscheint am 05. Dezember als Extended Edition auf DVD, die Blu-ray Disc enthält zusätzlich die Kinofassung inklusive Audiokommentar mit Produzent Bobby Cohen und Regisseur Louis Leterrier.

einem gefüllten Wassertank voller Piranhas befreien kann, ist sie längst aus seinem Schatten getreten. Die Glanzzeiten von Merritt dagegen liegen lange zurück. Der einst berühmte Magier schlägt sich als Mentalist durch, nimmt untreuen Ehemännern Schweigegeld für enttarnte Affären ab, während er deren Frauen unter Hypnose setzt. Jack träumt von einer großen magischen Karriere, von der er als kleiner Taschendieb aber meilenweit entfernt scheint. Eines Tages jedoch verändert sich das Leben dieser vier Illusionisten auf einen Schlag: Jeder von ihnen erhält eine mysteriöse, anonyme Einladung, die das Quartett hochtalentierter Magier zusammenführt. Ein Jahr später präsentiert sich in Las Vegas eine aus dem Nichts aufgetauchte Zaubercrew unter dem Namen „The Four Horsemen“. Ihrem Publikum verspricht sie Illusionen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat - und tritt live den Beweis an.

Ein unter den Zuschauern ausgeloster Freiwilliger wird zum Mittelpunkt eines Bankraubs, den das Publikum mittels einer an ihm fixierten Kamera live verfolgen kann. Fassungslos beobachten die Anwesenden, wie der Mann seine Hausbank in Paris nennt, sich von einem Moment auf den anderen in Luft auflöst und sich Sekunden später genau in der vor Geschäftseröffnung noch leeren Bank wiederfindet. Direkt vor ihm liegen Geldscheine im Wert von mehreren Millionen, die plötzlich vor seinen Augen verschwinden und tausende Kilometer jenseits des Atlantiks auf die Zuschauer in Las Vegas herabregnen. Unter dem tosenden Beifall des Publikums geht die erste spektakuläre Show der Horsemen zu Ende - und nicht nur die Zuschauer im Saal fragen sich, wie die jungen Illusionisten das wohl gemacht haben.

FBI-Agent Rhodes wird kurz vor dem Durchbruch in einem aufregenden Fall abgezogen, um eine Sache aufzuklären, die er für absolut trivial hält: Eine billige Zaubershow in Las Vegas, die irgendwie in Verbindung mit einem Bankraub in Paris stehen soll. Zu allem Überfluss soll der Einzelkämpfer auch noch mit der französischen Interpol-Kollegin Alma zusammenarbeiten, die überhaupt keine Einsatzerfahrung besitzt. Aber Rhodes hat keine Wahl und reagiert im Modus eines typischen Bundespolizisten: er lässt die Magier sofort verhaften. Schnell stößt er bei den Verhören an Grenzen. Wie in aller Welt konnten die Horsemen eine Bank ausrauben, während sie in Las Vegas auftraten? Und warum beschenken sie ihre Zuschauer mit der Beute, wenn sie doch offensichtlich selbst keine Reichtümer besitzen? Rhodes und seine französische Kollegin stehen vor einem Rätsel. Schließlich wenden sie sich an einen Mann, der selbst einmal ein großer Magier war. Bradley verbirgt seine Bewunderung für die sensationellen Newcomer keineswegs, doch er zögert keine Minute, sie für ein gutes Honorar zu verraten. Denn auch hinter der spektakulären Show in Las Vegas stecken letztlich nur perfekt konstruierte Tricks.

Doch während FBI, Interpol und Spielverderber Bradley das Mysterium noch komplett zu enträtseln versuchen, führen die Illusionisten in New Orleans bereits mit modernster Technik, raffinierten Überraschungen und perfekter Organisation ihren nächsten Coup durch. Von Rhodes und seinen Kollegen durch die Straßen der Südstaatenmetropole gejagt, die als Heimat aller Magie gilt, sind sie ihren Verfolgern immer einen Schritt voraus. Und niemand ahnt, dass sie längst akribisch ihre dritte und größte Show planen, die sie endgültig zur Legende machen und ihre wahren Beweggründe enthüllen wird…

29. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME

Blu-ray Disc

Facebookfb/DieUnfassbaren.Film
Release05.12.2013
GenreThriller
Laufzeit1h 55m
DarstellerJesse Eisenberg Morgan Freeman Woody Harrelson Michael Caine Melanie Laurent
RegieLouis Leterrier

DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME

DVD

Facebookfb/DieUnfassbaren.Film
Release05.12.2013
GenreThriller
Laufzeit2h 1m
DarstellerJesse Eisenberg Morgan Freeman Woody Harrelson Michael Caine Melanie Laurent