BD/DVD-VÖ | Der Dieb der Worte

Zwei Bücher, drei Autoren: DER DIEB DER WORTE erzählt die Geschichte des Schriftstellers Rory Jansen (BRADLEY COOPER), der unter falschen Voraussetzungen zu Ruhm kommt, denn das Buch, das er schrieb, sind eigentlich die Worte eines anderen (JEREMY IRONS). Aber beide Autoren, der falsche und der echte, sind doch nur Phantasieprodukte, Figuren eines weiteren Buches, dessen Autor Clay Hammond (DENNIS QUAID) sich mit allerlei Geheimnissen umgibt. Bis eine schöne Studentin (OLIVIA WILDE) beginnt, ihm all die richtigen Fragen zu stellen, um hinter seine Fassade zu blicken….

Das Regiedebüt der Autoren Brian Klugman und Lee Sternthal behandelt ein Thema, das sie selbst ausreichend kennen dürften: Was einen Schriftsteller bewegt, und zu welchen Schritten er bereit ist, wenn er für seinen literarischen Erfolg entscheiden muss zwischen Wahrheit und Fälschung, Ehrgeiz und Talent, Popularität und Mythos.

INHALT
Der junge Autor Rory Jansen (Bradley Cooper) hat sein erstes Buch geschrieben, und es ist ihm damit jener große Wurf gelungen, der vielleicht nur ein Mal in jeder Generation vorkommt: Er erobert die literarische Welt und die Phantasie der Leser im Sturm. Die Kritiker sind begeistert, Freunde empfehlen einander das Buch und überall wird es gelesen. Rory wird über Nacht zum Star. Es scheint, als habe er alles, was ein Autor ersehnt: Formale Frische und inhaltliche Tiefe, Intelligenz und einen klaren Blick für das Leben um ihn herum. Zu diesen kreativen Talenten kommt noch der finanzielle Erfolg und seine schöne Frau Dora (Zoe Saldana) - die Welt liegt Rory zu Füßen, weil er sie mit seinen Worten verzaubert. Doch auf dem Höhepunkt von Rorys Erfolg taucht plötzlich ein alter Mann (Jeremy Irons) auf, der ihn des Betrugs beschuldigt und behauptet, dass er eigentlich der Autor des gefeierten Romans sei…

DER DIEB DER WORTE wird ab 18. Oktober 2013 als DVD, Blu-ray und Video on Demand im Handel erhältlich sein.

28. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Dieb der Worte

DVD

Release18.10.2013
GenreDrama
DarstellerBradley Cooper Jeremy Irons Dennis Quaid Olivia Wilde Zoe Saldana

Der Dieb der Worte

Blu-ray Disc

Release18.10.2013
GenreDrama
DarstellerBradley Cooper Jeremy Irons Dennis Quaid Olivia Wilde Zoe Saldana