Baltic Dev Days finalisieren Programm

Die Baltic Dev Days präsentieren als neue Konferenz für Spiele-Entwickler in Norddeutschland, am 12. und 13. September 2019 in Kiel, ein eindrucksvolles Programm. 46 Speaker aus dem In- und Ausland teilen in Vorträgen, Panels und Workshops ihr Expertenwissen zu den Themen Spiele-Entwicklung, Digitaltrends, erfolgreicher Aufbau neuer Studios sowie Nachwuchs- und Talentförderung.

Über 500 Teilnehmern aus der Games- und Digitalwirtschaft sowie potentiellen Nachwuchstalenten bietet die Konferenz eine perfekte Gelegenheit für Austausch und Networking. Weitere Infos und das vollständige Programm sind auf www.balticdevdays.com einsehbar.

Eröffnet werden die Baltic Dev Days von Dr. Ulf Kämpfer (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel) und den Veranstaltern Christian Haja (SEAL.GAMES) und Boris Zander (SEAL.GAMES). Danach erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Programm bestehend aus über 40 englischsprachigen Vorträgen, Panels und Workshops, die sowohl die technischen als auch die kreativen Aspekte der Spiele-Entwicklung, Förderung, Finanzierung, Vermarktung, Monetarisierung und Nachwuchsförderung thematisieren.

In der Programmkategorie INDUSTRY beispielsweise, befasst sich Taewon Yun (General Manager Global Publishing bei Super Evil Megacorp) in seinem Vortrag „Game Innovates, So Needs eSports“ mit dem Fakt, dass sich die Spieleindustrie in einem regelmäßigen Turnus von etwa fünf Jahren neu erfindet. Er zeigt dabei auf, wie weltweit führende Entwickler diese seismischen Veränderungen rechtzeitig erkennen und sich darauf vorbereiten. Michael Liebe - (CEO Booster Space, Games Outreach Europe for Kickstarter) gibt unter dem Titel „The Funding Mix - Tipps and Tricks on Crowdfunding, Public Funding and more“ praxisnahe Hilfestellung zur Finanzierung durch Kickstarter. Außerdem erklärt er, wie und wann man verschiedene Finanzierungsquellen kombinieren kann.

Unter dem Themenschwerpunkt BUSINESS erörtern Funda Yakin (Director Media & Market Development Innogames) und Alasdair McMaster (Partnership Development Manager Google Play) im „Fireside chat: How to succeed on Google Play“, wie man Games erfolgreich im Google Play Store lanciert und vermarktet.

Im WORKSHOP „What (film) projects can learn from the success of mobile games“ von Christian Fonnesbech (Consulting Executive DDM) lernen die Teilnehmer, wie sich nachweislich erfolgreiche Konzepte des Mobile-Games-Geschäftes auf andere Medien übertragen lassen.

Mit Fragen wie „Warum tun wir, was wir tun?“, „Wie motivieren Sie Ihr Team?“, „Wie wirkt sich Motivation auf das Ergebnis aus?“ beschäftigt sich Karolin Kraut (CEO Storyyeller Games) in ihrem Vortrag „Why are you here? - About Intrinsic Motivation in Game Industry“ der Programmkategorie ADVOCACY.

Dies sind nur einige der zahlreichen Highlights, die das Programm der Baltic Dev Days am 12. und 13. September 2019 in Kiel bietet. Somit decken die Baltic Dev Days nicht nur eine facettenreiche Themenbandbreite ab, sondern überzeugen vor allem durch praxistaugliche Tipps und Tricks erfahrener Branchen-Vertreter. Das vollständige Programm ist auf www.balticdevdays.com einsehbar.

Tickets und Kosten
Das reguläre Ticket kostet bis zum 08. September 2019 im Vorverkauf 175 Euro zuzüglich Gebühren. Studierende und Pädagogen zahlen gegen Nachweis lediglich 25 Euro plus Gebühren. Alle Tickets sind hier erhältlich. Die Baltic Dev Days sind eine gemeinnützige Veranstaltung. Erwirtschaftete Überschüsse werden an Indie-Entwicklerinitiativen und digitale Bildungsprojekte gespendet.

4. September 2019, von Alex 'Alex B.' Börner

Baltic Dev Days

Event

Websitebalticdevdays.com
OrtKiel
Beginn12.09.2019
Laufzeit2 Tage
ThemenSpiele-Entwicklung Digitaltrends