Auf Abenteuerreise in eine Unterwasserstadt der Superlative

The Emerald Maiden: Symphonie der Träume.

Auf Abenteuerreise in eine phantastische Unterwasserstadt der Superlative.

Im Laufe der Weltgeschichte gab es immer wieder bahnbrechende Innovationen, die das Leben der Menschheit nachhaltig verändert haben - oft im positiven, manchmal jedoch auch im negativen Sinne. Jetzt veröffentlicht der Mönchengladbacher Spielepublisher mit The Emerald Maiden: Symphonie der Träume ein Wimmelbild-Abenteuer, das ebenfalls von einer solch außerordentlichen Erfindung handelt - und deren Folgen…

Welches Geheimnis birgt Emerald Maiden?

Wie sich herausstellt, ist Emerald Maiden allerdings kein normaler Ort, sondern eine phantastische Unterwasserstadt mitten im Ozean, die vor vielen Jahren als Luxus-Ressort für die Reichen und Superreichen entworfen wurde. Der Clou ist jedoch nicht allein die Location. Das absolute Highlight von Emerald Maiden ist - wenn man den Schilderungen Glauben schenken darf - die sogenannten Traummaschine, durch die es möglich ist, dem Gefängnis der Realität zu entfliehen und den Gästen so rund um die Uhr das perfekte Leben zu ermöglichen. Doch was hat das alles mit der so lange vermissten Mutter zu tun?

Dieser Frage gehen beherzte Spieler nun auf den Grund. Schon kurz nach Betreten von Emerald Maiden wird allerdings offenbar, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Die Atmosphäre der Unterwasserwelt gestaltet sich düster und ungemütlich - ganz anders also, als man es von einem Luxus-Refugium für besonders wohlhabende Reisende erwartet. Erste Nachforschungen ergeben, dass die Traummaschine nur durch ein altes Artefakt, welches eine junge Wissenschaftlerin namens Alice Williams am Amazonas gefunden hat, ermöglicht werden konnte. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem sogenannten „Direktor“, setzte sie das gigantische Projekt schließlich um.

Wie der desolate Zustand der Stadt bereits früh erahnen lässt, hat die bahnbrechende Erfindung im praktischen Einsatz ganz offensichtlich ihre Tücken. Zahlreiche Hinweise, die sich in den Räumlichkeiten finden, untermauern diese Vermutung. Schon bald gesellt sich ein kleiner Roboter namens Atom zu der Protagonistin. Mit ihm durchforstet sie die zahlreichen außergewöhnlichen Schauplätze, an denen etliche verzwickte Knobel-Aufgaben und Wimmelbild-Szenen auf das kuriose Duo warten.
Doch - wird die Heldin am Ende das Geheimnis um die submarine Luxus-Stadt tatsächlich lüften können und ihre Mutter endlich wieder finden?

Die Collector’s Edition von The Emerald Maiden: Symphonie der Träume wird am 06.08.2014 Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) veröffentlicht.

6. August 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

The Emerald Maiden: Symphonie der Träume

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherrondomedia Marketing & Vertriebs GmbH Rondomedia
Release06.08.2014

The Emerald Maiden: Symphonie der Träume - Collector's Edition

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release06.08.2014
EAN4032222482339

Mehr zu diesen Themen