astragon kündigt Feuerwehr-Simulation auf Basis der Unreal® Engine 4 an

Die astragon Entertainment GmbH und die Chronos Unterhaltungssoftware UG kündigen heute gemeinsam die Entwicklung des Simulationstitels Firefighting Simulator an.

Der auf Basis der Unreal® Engine 4 entwickelte Firefighting Simulator wird den Spieler in ein packendes US-Szenario versetzen, wozu original lizensierte US-Feuerwehrfahrzeuge ebenso zählen werden wie authentisches Rettungsequipment und eine realistisch nachempfundene amerikanische Großstadt.

In vielen abwechslungsreichen und herausfordernden Missionen nimmt dort der virtuelle Feuerwehrmann seinen heroischen Kampf gegen die Flammen auf. Hierbei wird er die Wahl haben, ob er die Einsätze im Alleingang bewältigen oder im Multiplayer-Modus Flammen löschen, Leben retten und Katastrophen verhindern will. Die Veröffentlichung des Titels Firefighting Simulator ist für 2017 vorgesehen.

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Entertainment GmbH: „Mit Chronos haben wir ein hochtalentiertes Team für die Entwicklung des Firefighting Simulator gewinnen können. Das Spiel unterstreicht unsere Ambition, eine neue Generation von Feuerwehr-Simulationsspielen zu etablieren. Alle Feuerwehrfans dürfen sich auf eine spielerisch wie qualitativ herausragende Spielerfahrung freuen.“

Tim Meyer, Geschäftsführer Chronos Unterhaltungssoftware UG: „Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit astragon Entertainment sowie unser gemeinsames Spiel Firefighting-Simulator zum heutigen Tag bekannt zu geben. Das gesamte Chronos-Team hat noch sehr viel vor mit diesem ambitioniertem Projekt und freut sich auf die nächsten spannenden Monate Entwicklungszeit. Auf Basis der Unreal® Engine 4 werden wir ein sowohl grafisch ansprechendes als auch qualitativ hochwertiges Spiel abliefern, das durch Spielspaß überzeugt und auf das die Spieler und Feuerwehrfans weltweit schon lange gewartet haben.“

10. Juni 2016, von Alex 'Alex B.' Börner

astragon Entertainment GmbH

Publisher

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonEntertainment

Firefighting Simulator - The Squad

PC Spiel

GenreSimulation
Publisherastragon Entertainment GmbH
EntwicklerChronos Unterhaltungssoftware UG
Websitefirefighting-simulator.com
Facebookfb/FirefightingSimulator
Release17.11.2020
Twittertwitter/FirefightingSim
YouTubeyoutu.be/pvJxuSifL8s

Mehr zu diesen Themen