Asterix & Friends bricht zum Ägypten-Abenteuer auf

Würden Sie auch gern dem kalten Winter entfliehen? Asterix & Friends macht das - zumindest auf digitalem Wege - möglich, denn ab dem 10. Dezember können unsere Spieler zum großen Ägypten-Abenteuer aufbrechen.

Details zum Event

Numerobis, ein alter Freund des Druiden Miraculix, bittet die Gallier um Hilfe: Kleopatra hat sich auf eine Wette mit Cäsar eingelassen und braucht Unterstützung beim Bau eines prachtvollen Palastes. Zusammen mit Numerobis heißt es, schnell nach Ägypten zu reisen, um bei der Fertigstellung des Gebäudes zu helfen. Aber auch das Imperium schläft nicht: Die Römer versuchen den Bau zu sabotieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die neuen Spielinhalte sind ab Level 20 verfügbar. Neben weiteren Quests warten auch zusätzliche Rohstoffe wie Schilf, Marmor oder Palmenholz auf Rumklix und seine Freunde. Als zusätzliches Highlight kann man ab sofort den legendären Zaubertrank herstellen. Mit seiner Hilfe und weiteren neuen Items wird die Welt um Asterix & Friends noch aufregender.

10. Dezember 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Asterix & Friends

Browsergame

PublisherDeutsche Telekom AG
EntwicklerSproing
Websiteasterix-and-friends.de
Facebookfb/AsterixAndFriends
DistributorProSiebenSat.1 Games