Asposien erstrahlt ab dem 31. März auf "PS4" und Xbox One

Headup Games gibt heute den Veröffentlichungstermin der Konsolenversionen des Adventure-Hits The Inner World bekannt.

Ab dem 31.03.2017 dürfen nun auch Konsolenspieler unseren Helden Robert ins zauberhafte Asposien begleiten. Dafür wurde die Steuerung komplett überarbeitet, um eine komfortable direkte Gamepad-Steuerung zu ermöglichen.

Das Spiel wurde 2014 beim deutschen Computerspielpreis als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet und konnte bereits auf PC, Mac, Linux, iOS und Android eine große Fangemeinde aufbauen.

Bereits im Sommer 2017 dürfen die Fans dann im Nachfolger The Inner World - Der letzte Windmönch erneut das zauberhafte Asposien vor einer neuen Bedrohung retten. Das Sequel wird für PC, Mac, Linux, Xbox One, PS4, iOS und Android erscheinen.

Über The Inner World
Das Land Asposien, umgeben vom unendlichen Erdreich, wird durch drei große Windbrunnen beatmet. Hier lebt auch Robert, der im Schatten seines Vorbilds Conroy ein beschauliches Leben als Hofmusiker führt. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter das Land heimsuchen….

Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura macht Robert sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Kann der junge Abenteurer seine Welt retten? Und was sind Lauras geheime Absichten dabei…?

21. Februar 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

The Inner World

PC Spiel

GenrePoint & Click Adventure Adventure
PublisherNBG
EntwicklerStudio Fizbin
Websitetheinnerworld.de
Release18.07.2013
EAN4018281675332

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

The Inner World

PlayStation4 Spiel

GenrePoint & Click Adventure
PublisherHeadup Games
EntwicklerStudio Fizbin
Release31.03.2017

The Inner World

Xbox One Spiel

GenrePoint & Click Adventure
PublisherHeadup Games
EntwicklerStudio Fizbin
Release31.03.2017

Mehr zu diesen Themen