Asmodee Digital befördert Terraforming Mars auf Steam, iOS- und Android-Geräte

Asmodee Digital, einer der führenden Anbieter digitaler Brettspiele, hat heute das preisgekrönte Strategie-Brettspiel Terraforming Mars von Fryxgames für Steam (PC), Google Play und den Apple App Store angekündigt. Die digitale Version von Terraforming Mars wurde von Luckyhammers entwickelt und wird im Mai in den Early Access gehen. Im zweiten Quartal diesen Jahres wird es vollständig veröffentlicht.

Die digitale Version von Terraforming Mars ist eine direkte Adaption des klassischen Kult-Brettspiels und wurde in Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Schöpfer des Spiels, Jacob Fryxelius, entwickelt. Jeder Spieler stellt einen mächtigen Konzern dar, der das Terraforming des Roten Planeten zur Aufgabe hat. Um den Mars für das menschliche Leben bewohnbar zu machen, können Spieler Ozeane erschaffen, Wälder pflanzen, Ressourcen von der Erde und mehr importieren. Der Mars mag ein unwirtlicher Planet sein, aber die größte Gefahr sind die konkurrierenden Organisationen. Um den Mars für sich selbst zu beanspruchen, schrecken sie nicht davor zurück Ressourcen zu sabotieren, Asteroiden auf Felder stürzen zu lassen und Chaos in missionskritischen Systemen zu verbreiten.

Spieler können in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten, darunter ein Einzelspieler-Modus (PvE und PvKI), ein Mehrspielermodus und ein Online-Mehrspielermodus als herausforderndes rundenbasiertes Strategiespiel.

„Als wir Terraforming Mars zum ersten Mal gesehen haben, hat es unsere Fantasie direkt angeregt. Es ist nicht nur das gefragteste und höchstbewertete Brettspiel seit seiner Einführung im Jahr 2016, es ist eine große Reise zum Mars“, sagt [iPhilippe Dao, Chief Marketing Officer von Asmodee Digital. „Wir freuen uns sehr, mit Fryxgames zusammenzuarbeiten, um dieses Meisterwerk für ein digitales Publikum zum Leben zu erwecken."]

Die physische Version von Terraforming Mars kam 2016 auf den Markt und wurde zu einem echten Kultklassiker unter Brettspielenthusiasten. Das Spiel wurde von Popular Mechanics zu einem der besten 50 Spiele des Jahres 2016 gekürt, ars technica nannte es eines der 20 besten Spiele des Jahres 2016 und Vulture „das beste High-Strategy-Game 2016".

4. April 2018, von Patrick Härtl

Asmodee Digital

Entwickler

Websiteasmodee-digital.com

Terraforming Mars

PC Spiel

PublisherAsmodee Digital
Release17.10.2018

Mehr zu diesen Themen