Ascot Elite DVD-Programm Vorschau: Filmstarts September/Oktober 2014

Die aktuelle Programmvorschau aus dem Hause Ascot Elite Home Entertainment für September/Oktober 2014:

  • ROAD

  • SNOWPIERCER

  • LETZTE SPUR BERLIN - STAFFEL 1

  • LETZTE SPUR BERLIN - STAFFEL 2

  • DIE HÖHLE

  • Proxy

  • WER

  • Mauern der Gewalt

  • Spuren

  • DER NACHMITTAG EINES FAUNS

  • AGENT HAMILTON BOX

  • EIN SARG AUS HONGKONG

  • 6 SCHWEDINNEN IM PENSIONAT

  • 6 SCHWEDINNEN AUF DER ALM

  • 6 SCHWEDINNEN AUF IBIZA

ROAD
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Michael Hewitt, Dermot Lavery
Darsteller: Erzählt von Liam Neeson, William Joseph „Joey“ Dunlop, Robert Dunlop, William Dunlop, Michael Dunlop
Im Jahr 2000 stirbt mit William Joseph „Joey“ Dunlop der erfolgreichste Straßenrennfahrer der Welt. 26 Mal konnte der „King of the Roads“ die Isle of Man TT, das älteste und gefährlichste Motorrennen der Welt gewinnen. Acht Jahre später verunglückt sein jüngerer Bruder Robert bei einem Motorrad-Unfall mit einer Geschwindigkeit von 250km/h tödlich. Seine Söhne sind trotz dieser familiären Verluste weiterhin als Rennfahrer auf den Straßen Nordirlands unterwegs. ROAD erzählt in ebenso rasanten wie emotionalen Bildern das außer-gewöhnliche Leben der berühmten Dunlop-Familie. Ein Leben mit Benzin im Blut! Ein Leben voller Triumphe und Tragödien - ein mitrei-ßendes Erlebnis.

Die Story von ROAD begann bereits 1992. Die Produzenten Dermot Lavery und Michael Hewitt arbeiteten an einem Kurzfilm über Straßenrennen. Im Mittelpunkt standen drei Fahrer. Der Name eines Fahrers war Robert Dunlop, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere stand. Auf seinem Schoß: der drei Jahre alte Sohn Michael, der Jahre später in die berühmten Fußstapfen seines Vaters treten sollte. 2008 kreuzten sich die Wege der Dunlop-Familie und der Filmemacher erneut: Einen Tag vor der Beerdigung seines Vaters siegte Michael Dunlop bei einem Straßenrennen. Die Idee zur Dokumentation ROAD war geboren! Erzählt wird die bewegende Geschichte der wohl erfolgreichsten Rennfahrerfamilie von Hollywood-Legende Liam Neeson, der nur wenige Kilometer vom Wohnort der Dunlops entfernt aufgewachsen ist. Zahlreiche Original-Aufnahmen der legendären Brüder Joey und Robert Dunlop wurden in ROAD ebenso verwendet wie rasante Helmkamera-Fahrten der heutigen Renn-Generation - inklusive halsbrecherischer Unfälle. Persönliche Interviews mit Familienmitgliedern und Freunden der beiden viel zu früh verstorbenen Motorrad-Legenden machen ROAD zu einem einzigartigen und sensationellem Erlebnis!

SNOWPIERCER
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Bong Joon-ho
Darsteller: Chris Evans, Tilda Swinton, Jamie Bell

SNOWPIERCER, beruhend auf der Graphic Novel SCHNEEKREUZER von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochett, ist bestes Science Fiction-Kino: mitreißend, klug und visuell beeindruckend. Mit einem Budget von 40 Mio Euro ist dieser in Prag gedrehte Film die teuerste koreanische Produktion aller Zeiten. Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich mehr. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Mensch-heit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwel-gen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor …

Kultregisseur Bong Joon Ho (THE HOST), der bereits mit Filmen wie THE HOST und MOTHER international für Furore sorgte, konnte einen großartigen internationalen Cast vor der Kamera versammeln. In den Hauptrollen glänzen Chris Evans (CAPTAIN AMERICA), Tilda Swinton (MICHAEL CLAYTON), John Hurt (ALIEN), Ed Harris (A HISTORY OF VIOLENCE), Jamie Bell (KING KONG) und Song Kang-ho (THE HOST).

LETZTE SPUR BERLIN - STAFFEL 1
LETZTE SPUR BERLIN - STAFFEL 2
Regie: Andreas Herzog, Judith Kennel
Darsteller: Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner
"Letzte Spur Berlin" erzählt, wie die Vermisstenstelle des Berliner LKA das Schicksal spurlos verschwundener Menschen aufklärt. Im Zentrum des Vermisstendezernats stehen Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner). Um das Rätsel der Vermissten zu lösen, erforschen Radek und seine Mitarbeiter deren Leben. Sie sind Archäologen menschlicher Biographien. Nur wenn sie sich ein Bild machen können aus Tausenden von Splittern und Facetten, aus unzähligen Widersprüchen, nur wenn sie wissen, wer der Mensch ist, der vermisst wird, nur dann kommen sie der Antwort auf die Frage näher, wo sie diesen Menschen finden. Ein glückliches Ende gelingt meist, aber nicht immer. Immer aber wird am Ende etwas Wesentliches gefunden, das die Angehörigen zu erlösen vermag: Gewissheit.

DIE HÖHLE
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Alfredo Montero
Darsteller: Marta Castellote, Xoel Fernández, Eva García-Vacas, Marcos Ortiz

Formentera: weißer Sand, kristallklares Wasser, unberührte Natur. Fünf Freunde freuen sich auf den Urlaub ihres Lebens auf der spani-schen Ferieninsel. Als sie nach ihrer Ankunft eine mysteriöse Höhle entdecken, ahnt noch niemand von ihnen, dass sie für ihre Neugier bitter bezahlen müssen. Denn aus dieser Höhle gibt es kein Entkommen! Als die Vorräte knapp werden, treffen die Ersten drastische Ent-scheidungen, um das eigene Überleben zu sichern. Was als spannendes Abenteuer beginnt, endet in einem Fiasko. Aus Freunden wer-den Feinde, aus Menschen blutrünstige Kannibalen!

PROXY
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Zack Parker
Darsteller: Joe Swanberg, Kristina Klebe, Alexia Rasmussen, Alexa Havins
Für Esther war es ein Schock: Kurz vor der Geburt ihres Kindes wurde sie nach einem Arztbesuch auf dem Heimweg ohne Vorwarnung von einem vermummten Unbekannten niedergeschlagen. Als sie im Krankenhaus erwacht ist ihr ungeborenes Kind tot. Seelische Unterstützung findet sie in einer Selbsthilfegruppe, wo sie Melanie kennen lernt, die einen ähnlichen Schicksalsschlag hinnehmen musste. Doch die scheinbar heile Fassade ihrer neuen Freundin beginnt allmählich zu bröckeln. Durch Zufall findet Esther heraus, dass Melanies Kind sehr wohl noch am Leben ist und sie die ganze Zeit belogen wurde. Esther trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Wer
DVD und Blu-ray Disc
Regie: William Brent Bell
Darsteller: A.J. Cook, Sebastian Roché, Stephanie Lemelin, Vik Sahay
Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden mehrfach gebissen und regelrecht zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?

Mauern der Gewalt
DVD und Blu-ray Disc
Regie: David Mackenzie
Darsteller: Rupert Friend, Jack O'Connell, Ben Mendelsohn, David Ajala
„Starred up“ nennt man es in England, wenn ein Minderjähriger vorzeitig vom Jugendknast ins Erwachsenen-Gefängnis verlegt wird. So ein „Aufsteiger“ ist Eric. Der 19jährige ist hochaggressiv, eine tickende Zeitbombe. Er kennt die Tricks, weiß wie man aus Alltagsgegen-ständen Waffen baut und wo man sie versteckt. Seine explosiven Gewaltausbrüche gegen Wärter und Gefangene stören immer wieder die geregelten Abläufe. Und damit kommt er dem führenden Knastdealer in die Quere, der um sein Geschäft fürchten muss. Denn gute Deals klappen nur, wenn Frieden herrscht im Flügel. Eric kapiert die Zusammenhänge noch nicht, aber einer weiß genau, wie der Hase hier drin läuft: Nev, Häftling, Alphamann - und Erics Vater …

Spuren
DVD und Blu-ray Disc
Regie: John Curran
Darsteller: Mia Wasikowska, Adam Driver, Emma Booth, Jessica Tovey
Die wahre Geschichte eines unglaublichen Roadtrips: Mitte der 70er Jahre brach die junge Robyn Davidson (Mia Wasikowska) nur begleitet von ihrem Hund und von vier Kamelen zu einem Fußmarsch quer durch den australischen Kontinent auf, der insgesamt 2700 Kilometer lang war und acht Monate dauerte. Vor Beginn ihrer Reise lernt sie den Fotografen Rick Smolan (Adam Driver) kennen, der ihre Reise für "National Geographic" in atemberaubenden Fotos für die Ewigkeit festhielt. Regisseur John Curran findet für den Trip faszinierende Bilder des australischen Outbacks und komponiert die beschwerliche Reise voller Hindernisse zu einem dichten Selbstfindungstrip seiner Protagonistin.

DER NACHMITTAG EINES FAUNS
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Nancy Buirski
Darsteller: Michael Stuhlbarg, Jacques d'Amboise, Jerome Robbins, George Balanchine
Tanaquil Le Clercq war immer anders. In einer Zeit, in der Tänzerinnen klein, kompakt und schnell waren, verblüffte sie mit langbeiniger Magerkeit. Ihren elegant durchtrainierten Körper setzte sie auf völlig neue Art ein, ihre Bewegungen waren „ein ausgestreckter Pfad zum Himmel“, wie einer ihrer Tanzpartner sagt. Damit bezauberte sie schon als Teenager den großen George Balanchine und prägte den Typ der modernen Primaballerina. Doch als Tanny 27 Jahre alt war, nahm ihr Lebenstraum ein brutales Ende. Eine Polio-Infektion fesselte sie für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl. Mit der Härte und Beharrlichkeit, mit der sie fürs Ballett trainiert hatte, nahm sie den Kampf mit der Krankheit auf. Die Ärzte sagten, sie würde kaum 40 werden. Tanaquil Le Clercq hat sie Lügen gestraft …

AGENT HAMILTON BOX
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Kathrine Windfeld / Tobias Falk
Darsteller: Mikael Persbrandt, Steven Waddington, Jason Flemyng, Lennart Hjulström
Die Agent-Hamilton-Verfilmungen sind pures Actionkino von internationalem Format. Schwedens Filmindustrie und Darsteller wie Mikael Persbrandt haben sich inzwischen zu Größen entwickelt, die auf dem globalen Markt des Entertainment-Kinos bestehen. Was auch Persbrandts Engagement als Gestaltwandler Beorn in den Hobbit-Verfilmungen von Peter Jackson beweist.

EIN SARG AUS HONGKONG
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Manfred R. Köhler
Darsteller: Heinz Drache, Elga Andersen, Ralf Wolter, Sabina Sesselmann, Willy Birgel, Monika John, Greta Chi
Ein seltsamer Fall führt den Detektiv Ryan mit seinem Assistenten Bob Tooly nach Hongkong. Er soll dort Nachforschungen über den angeblich tödlich verunglückten Sohn eines Industriellen anstellen. Neben Mördern und Drogenhändlern steht ihm plötzlich auch das Opfer gegenüber… Die Vorlage stammt von der Krimi-Legende James Hadley Chase ("Palmetto").

6 SCHWEDINNEN IM PENSIONAT
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Erwin C. Dietrich
Darsteller: Brigitte Lahaie, Nadine Pascal, Anne Libert, France Lomay, Kathleen Kane, Danielle Troger
In einem kleinen Schweizer Mädchenpensionat führt Fräulein Klein ein strenges Regiment. Dies muss auch so sein, denn 6 blonde Schwedinnen, Greta, Inga, Kerstin, Lil, Astrid und Selma sind ihr anvertraut. Es gelingt weder ihr noch dem Gymnastiklehrer Mike, die immer toller werdenden Streiche der skandinavischen Schönen zu unterbinden. So kann es auch nicht ausbleiben, dass die Mädchen, in Schweden zur freien Liebe erzogen, sich auch diesbezüglich gegen Fräulein Klein durchsetzen und selbst den strammen Turnlehrer nicht verschonen. Die treiben ihre liebestollen Streiche mit jedem Mann im Umkreis von vielen Kilometern, so weit wie sie mit ihren roten Fahrrädern ihre Ausflüge machen können.

6 SCHWEDINNEN AUF DER ALM
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Paul Grau
Darsteller: Anita Amsler, Marianne Aubert, Willy Bosch, Alban Ceray
Sechs skandinavische Blondinen, "Schwedinnen" genannt, kommen in die Schweiz, um die Erbschaft eines Pensionatsdirektors anzutreten. Da sich die Testamentsvollstreckung verzögert, haben die freizügigen Mädels in der als puritanisch bekannten Bergwelt der Schweiz Gelegenheit, sich in Sachen Lust und Alberei auszutoben und die Almbewohner von der freien Liebe zu überzeugen. Bis sich herausstellt, um was für ein Erbe es sich handelt, hat sich die gesamte Gegend grundlegend gewandelt.

6 SCHWEDINNEN AUF IBIZA
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Erwin C. Dietrich
Darsteller: Olinka Hardiman, Kitty Hilaire, Marianne Aubert, Alban Ceray
Sechs Schwedinnen sind auf dem Weg nach Ibiza, um dort Sonne, Strand und Sex zu genießen. Da ihnen auf der Fähre von Barcelona nach Ibiza die Pässe und ihr Geld gestohlen werden, sind sie zunächst auf die Unterstützung von Carie angewiesen, die ihnen eine Unter-kunft bietet. Zusammen mit einem Nachtclubbesitzer, mit dem sie eine Affäre hat, gewährt sie den sechs Schwedinnen freie Kost und Logis in einer abgelegenen Finca. Um wieder zu Geld zu kommen, besorgen sich die Mädchen Jobs, was ihnen aufgrund ihrer Aufgeschlossen-heit in Sachen Sex nicht allzu schwerfällt. Nachdem sich die sechs Urlauberinnen mit verschiedenen Arbeiten als Reiseleiter, Nachtclub-Tänzerin oder Verkäuferin betätigt haben und nebenbei auf der Insel weiterhin für viel Furore sorgten, findet sich plötzlich ein Matrose, der nicht nur im Besitz der Unterlagen der Schwedinnen ist, sondern ihnen auch wieder zurück aufs Festland hilft.

7. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ascot Elite Home Entertainment

Publisher

Websiteascot-elite.de

Snowpiercer

Blu-ray Disc

Release23.09.2014
GenreSci-Fi Science Fiction Action
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit2h 1m
DarstellerChris Evans Tilda Swinton Jamie Bell John Hurt Ed Harris
RegieBong Joon-ho

Road TT - Sucht nach Geschwindigkeit

Blu-ray Disc

Release09.09.2014
GenreDokumentation
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 42m
DarstellerWilliam Joseph „Joey“ Dunlop Robert Dunlop William Dunlop Michael Dunlop
RegieMichael Hewitt Dermot Lavery

Mehr zu diesen Themen