Ascot Elite DVD-Programm Vorschau: Filmstarts Oktober/November 2014

Hier nun die aktuelle Programmvorschau aus dem Hause Ascot Elite für Oktober/November 2014.

WER
Regie: William Brent Bell
Darsteller: A.J. Cook, Sebastian Roché, Stephanie Lemelin, Vik Sahay
Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden mehrfach gebissen und regelrecht zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kon-trolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?

DIE HÖHLE
Regie: Alfredo Montero
Darsteller: Marta Castellote, Xoel Fernández, Eva García-Vacas, Marcos Ortiz
Formentera: weißer Sand, kristallklares Wasser, unberührte Natur. Fünf Freunde freuen sich auf den Urlaub ihres Lebens auf der spani-schen Ferieninsel. Als sie nach ihrer Ankunft eine mysteriöse Höhle entdecken, ahnt noch niemand von ihnen, dass sie für ihre Neugier bitter bezahlen müssen. Denn aus dieser Höhle gibt es kein Entkommen! Als die Vorräte knapp werden, treffen die Ersten drastische Ent-scheidungen, um das eigene Überleben zu sichern. Was als spannendes Abenteuer beginnt, endet in einem Fiasko. Aus Freunden wer-den Feinde, aus Menschen blutrünstige Kannibalen!

PROXY
Regie: Zack Parker
Darsteller: Joe Swanberg, Kristina Klebe, Alexia Rasmussen, Alexa Havins
Für Esther war es ein Schock: Kurz vor der Geburt ihres Kindes wurde sie nach einem Arztbesuch auf dem Heimweg ohne Vorwarnung von einem vermummten Unbekannten niedergeschlagen. Als sie im Krankenhaus erwacht ist ihr ungeborenes Kind tot. Seelische Unter-stützung findet sie in einer Selbsthilfegruppe, wo sie Melanie kennen lernt, die einen ähnlichen Schicksalsschlag hinnehmen musste. Doch die scheinbar heile Fassade ihrer neuen Freundin beginnt allmählich zu bröckeln. Durch Zufall findet Esther heraus, dass Melanies Kind sehr wohl noch am Leben ist und sie die ganze Zeit belogen wurde. Esther trifft eine folgenschwere Entscheidung.

MAUERN DER GEWALT
Regie: David Mackenzie
Darsteller: Rupert Friend, Jack O'Connell, Ben Mendelsohn, David Ajala
„Starred up“ nennt man es in England, wenn ein Minderjähriger vorzeitig vom Jugendknast ins Erwachsenen-Gefängnis verlegt wird. So ein „Aufsteiger“ ist Eric. Der 19jährige ist hochaggressiv, eine tickende Zeitbombe. Er kennt die Tricks, weiß wie man aus Alltagsgegen-ständen Waffen baut und wo man sie versteckt. Seine explosiven Gewaltausbrüche gegen Wärter und Gefangene stören immer wieder die geregelten Abläufe. Und damit kommt er dem führenden Knastdealer in die Quere, der um sein Geschäft fürchten muss. Denn gute Deals klappen nur, wenn Frieden herrscht im Flügel. Eric kapiert die Zusammenhänge noch nicht, aber einer weiß genau, wie der Hase hier drin läuft: Nev, Häftling, Alphamann - und Erics Vater …

SPUREN
Regie: John Curran
Darsteller: Mia Wasikowska, Adam Driver, Emma Booth, Jessica Tovey
Die wahre Geschichte eines unglaublichen Roadtrips: Mitte der 70er Jahre brach die junge Robyn Davidson (Mia Wasikowska) nur beglei-tet von ihrem Hund und von vier Kamelen zu einem Fußmarsch quer durch den australischen Kontinent auf, der insgesamt 2700 Kilometer lang war und acht Monate dauerte. Vor Beginn ihrer Reise lernt sie den Fotografen Rick Smolan (Adam Driver) kennen, der ihre Reise für "National Geographic" in atemberaubenden Fotos für die Ewigkeit festhielt. Regisseur John Curran findet für den Trip faszinierende Bilder des australischen Outbacks und komponiert die beschwerliche Reise voller Hindernisse zu einem dichten Selbstfindungstrip seiner Prota-gonistin.

DER NACHMITTAG EINES FAUNS
Regie: Nancy Buirski
Darsteller: Michael Stuhlbarg, Jacques d'Amboise, Jerome Robbins, George Balanchine
Tanaquil Le Clercq war immer anders. In einer Zeit, in der Tänzerinnen klein, kompakt und schnell waren, verblüffte sie mit langbeiniger Magerkeit. Ihren elegant durchtrainierten Körper setzte sie auf völlig neue Art ein, ihre Bewegungen waren „ein ausgestreckter Pfad zum Himmel“, wie einer ihrer Tanzpartner sagt. Damit bezauberte sie schon als Teenager den großen George Balanchine und prägte den Typ der modernen Primaballerina. Doch als Tanny 27 Jahre alt war, nahm ihr Lebenstraum ein brutales Ende. Eine Polio-Infektion fesselte sie für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl. Mit der Härte und Beharrlichkeit, mit der sie fürs Ballett trainiert hatte, nahm sie den Kampf mit der Krankheit auf. Die Ärzte sagten, sie würde kaum 40 werden. Tanaquil Le Clercq hat sie Lügen gestraft …

AGENT HAMILTON BOX
Regie: Kathrine Windfeld / Tobias Falk
Darsteller: Mikael Persbrandt, Steven Waddington, Jason Flemyng, Lennart Hjulström
Die Agent-Hamilton-Verfilmungen sind pures Actionkino von internationalem Format. Schwedens Filmindustrie und Darsteller wie Mikael Persbrandt haben sich inzwischen zu Größen entwickelt, die auf dem globalen Markt des Entertainment-Kinos bestehen. Was auch Pers-brandts Engagement als Gestaltwandler Beorn in den Hobbit-Verfilmungen von Peter Jackson beweist.

WOLFCOP
Regie: Lowell Dean
Darsteller: Leo Fafard, Amy Matysio, Jonathan Cherry, Sarah Lind
Ein Bilderbuch-Cop war Lou nie: Alkoholabhängig, respektlos und ohne Motivation ging er seinem Job nach. Mehr oder weniger zumin-dest. Bis sich sein eintöniges, vom Suff geprägtes Leben auf einen Schlag ändert. Eines Nachts wird er nichtsahnend nach einem seiner Saufgelage von einer okkulten Satans-Sekte in einen reißenden Werwolf verwandelt. Bei Vollmond sorgt Lou fortan als betrunkener Wolfcop für Ordnung und Gerechtigkeit! Mit einem unstillbaren Hunger nach Gerechtigkeit, Donuts und Schnaps! Er ist knallhart. Er ist Cop. Und … er haart!

BELLE & SEBASTIAN WINTEREDITION
Regie: Nicolas Vanier
Darsteller: Tchéky Karyo, Félix Bossuet, Margaux Chatelier, Dimitri Storoge
Der Waisenjunge Sebastian wächst bei dem alten Jäger César in den französischen Alpen auf. Zur gleichen Zeit, als César den Waisen-junge bei sich aufnimmt, kommt auf der anderen Seite der Berge eine Hündin zur Welt, die im Lauf der nächsten Jahre von einem grau-samen Herrchen zum nächsten gereicht wird und die schlussendlich ausbüchst. Die Polizei hält den weißen Hirtenhund für eine gefährli-che Bestie und gibt ihn zum Abschuss frei. Die Wege von Sebastian und dem Hund, den er Belle nennt, kreuzen sich und sie werden un-zertrennlich ...

YOUNG ONES
Regie: Jake Paltrow
Darsteller: Michael Shannon, Nicholas Hoult, Elle Fanning, Kodi Smit-McPhee, Aimee Mullins
Nachdem sich das Klima auf der Erde dramatisch verändert hat herrscht Dürre. Aus dem einstigen „Blauen Planeten“ ist eine karge Wüste geworden. Wasser ist von nun an das wertvollste Gut der Menschheit. Gemeinsam mit seinen beiden Kindern lebt Ernest Holm am Rande der bewohnbaren Zone und versucht in dieser unwirtlichen Umgebung zu überleben - Notfalls unter Einsatz von Gewalt. Flem, der unlieb-same Freund seiner Tochter, hat anderes im Sinn, als einfach nur zu überleben. Mit allen Mitteln will er die Farm und das dazugehörige Land der Familie übernehmen. Und wenn er dafür über Leichen gehen muss ...

UNENDLICH JETZT
Regie: Roman Pachernegg
Dort wo Menschen wieder beginnen, ihrem innersten Zeitgefühl zu vertrauen und danach zu handeln, wird individuelles und kollektives Potential freigelegt, dessen Ausmaß und Struktur meist im Verborgenen liegt. Im Zuge einer weitgehenden Ökonomisierung der Ware Zeit wird es jedoch immer schwieriger, spontanen Impulsen nachzugeben oder auch nur einen einzigen Tag ohne Planung zu verbringen. Der Film UNENDLICH JETZT etabliert in konfrontativen Gesprächen und kontemplativen Bildern ein Zeitempfinden das Raum lässt zur Refle-xion und Einblicke bietet, wie ein Hineinspüren in den jeweils richtigen Moment das Leben von Menschen verändern kann.

WILD MUSTANG
Regie: Monty Miranda
Nichts verkörpert den Geist des Wilden Westens so sehr wie der amerikanische Mustang. Diese Dokumentation zeigt die Schönheit dieser majestätischen Wildpferde erstmals in atemberaubenden 3D-Aufnahmen. Verwoben mit der Naturdokumentation ist die Geschichte eines Mädchens, das auf einer Ranch davon träumt, einen eingefangenen Mustang zu reiten. Doch der Hengst lässt sich nicht zähmen. Er wird verkauft und geht einem ungewissen Schicksal entgegen wie so viele seiner Artgenossen. Denn seit Jahren tobt ein Kampf zwischen Pferdeschützern und Farmern, die die wilden Mustangs als Nahrungskonkurrenten ihrer Rinder ansehen. Dabei leben heute nur noch 30.000 dieser herrlichen Tiere in Freiheit und auf einen Mustang kommen 50 Rinder im gleichen Lebensraum.

EARTH TO ECHO
Regie: Dave Green
Darsteller: Teo Halm, Reese Hartwig, Ella Wahlestedt, Jason Gray-Stanford
Alex (Teo Halm), Tuck (Brian "Astro" Bradley) und Munch (Reese C. Hartwig) sind dicke Kumpel und immer auf der Suche nach Abenteu-ern. Als plötzlich Bauarbeiten in der Nachbarschaft begonnen werden, erhalten die drei Jungs ominöse Botschaften auf ihre Handys. Sie können diese weder lesen noch herausfinden, wer sie ihnen geschickt hat. Nachdem ihre Eltern nichts von den vermeintlichen Hirnge-spinsten ihrer Söhne wissen wollen, begeben die drei sich allein auf die Suche nach Antworten. Bald finden sie eines Nachts einen Ge-genstand, der auf den ersten Blick aussieht wie ein großer Stein. Plötzlich rührt sich jedoch etwas darin und ein blaues Licht flammt auf..

30. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ascot Elite Home Entertainment

Publisher

Websiteascot-elite.de

Mehr zu diesen Themen