Ascot Elite DVD-Programm Vorschau: Filmstarts August / September 2013

Heute gibt es die aktuelle Programmvorschau aus dem Hause Ascot Elite für August / September 2013.

  • Hunger

  • Zur Sache Schätzchen

  • Song For Marion

  • Cocaine Cowboys 3

  • Professor Balthazar - Staffel 3.1

  • Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London

  • Robin Hood und Ich

HUNGER

Jetzt auch auf Blu-ray Disc
Regie: Steve McQueen
Darsteller: Michael Fassbender, Liam Cunningham
"Mein Leben in die Waagschale zu werfen, ist nicht nur das Einzige, was ich tun kann - es ist das Richtige." Bobby Sands, verurteilter IRA-Terrorist, inhaftiert im berüchtigten Maze Gefängnis. Für die einen ist er ein Held und Märtyrer, für die anderen ein Terrorist oder ein gewöhnli-cher Krimineller. Bobby Sands ist 1981 im Alter von 27 Jahren im Maze-Gefängnis in Nordirland verhungert - aus freiem Willen. Mit seinem Tod wollte er die britische Regierung zur Anerkennung der IRA-Häftlinge als politische Gefangene zwingen. Nacheinander sind ihm noch neun Mithäftlinge in den Hungertod gefolgt. Sands starb am 5. Mai 1981. Fünf Monate später erlaubte die britische Regierung den Gefangenen, Zivil-kleidung zu tragen. Auch die meisten übrigen Forderungen wurden in der Folgezeit erfüllt, wenn die IRA-Häftlinge auch nie offiziell als politische Gefangene anerkannt wurden.

ZUR SACHE SCHÄTZCHEN
DVD und Blu-ray Disc Regie: May Spils Darsteller: Werner Enke, Uschi Glas, Henry van Lyck DER FILMKLASSIKER - DIGITAL RESTAURIERT Der Kultfilm „Zur Sache Schätzchen“ war 1968 der Überraschungshit an den Kinokassen. Mit 26 Jahren präsentierte May Spils dem staunend-amüsierten Publikum als erste deutsche Regisseurin der Nachkriegsgeneration eine Komödie, die frech und frisch den Zeitgeist traf. Werner Enke verkörpert sein Alter Ego, den verschlafen-dynamischen Nichtstuer Martin, der die Welt mit pseudophilosophischen Sprüchen beglückt und in den Tag hinein lebt, wenn nicht gerade Polizisten und andere Zeitgenossen verärgert werden. „Es wird böse enden ... " ist Mar-tins Devise. Aber dann wirbelt die Begegnung mit Barbara (Uschi Glas), knackige und wohlbehütete Tochter aus gutbürgerlichem Hause, mit der man so schön fummeln kann, sein Leben fröhlich durcheinander.

EMPEROR - KAMPF UM FRIEDEN

DVD und Blu-ray Disc
Regie: Peter Webber Darsteller: Matthew Fox, Tommy Lee Jones, Eriko Hatsune
US-General Douglas MacArthur muss entscheiden, ob der japanische Kaiser Hirohito als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt werden soll. Er beauftragt den Japan-Experten General Bonner Fellers mit der Untersuchung, der dazu in das durch den zweiten Weltkrieg zerstörte Tokio zurückkehrt und sich gleichzeitig auf die Suche nach der verloren geglaubten Liebe seines Lebens macht. Regisseur Peter Webber hat dieses von wahren Begebenheiten inspirierte Epos bildgewaltig in Szene gesetzt. Entstanden ist eine packende Geschichte über Liebe und Krieg, Verständnis und Aussöhnung in einem entscheidenden Moment der Weltgeschichte.

GALLOWWALKERS

DVD und Blu-ray Disc
Regie: Andrew Goth
Darsteller: Wesley Snipes, Kevin Howarth, Riley Smith
Ein Fluch liegt auf Aman. Alle, die durch seine Kugel sterben, kommen zurück. Erst wenn sie ihren Kopf verlieren, sind sie für immer erledigt. Auch die fünf Männer, die seine große Liebe vergewaltigt und geschwängert haben, erheben sich wieder von den Toten. Jetzt soll die Rache auf ihrer Seite sein. Sie sammeln ein Heer von Untoten für das letzte Gefecht. Zu viele für einen einzelnen Mann. Aman rettet deshalb den jun-gen Sträfling Fabulos vor dem Galgen und bietet ihm einen gut bezahlten Job an: Er erwartet die Zombies am Schlachthaus seiner Ziehmutter, wo er seine Stiefschwester Sueno lieben gelernt hatte. Sie war bei der Geburt des Bastards in ihrem Leib gestorben. An dem Ort, an dem alles begann, soll es auch zu Ende gebracht werden …

PROFESSOR BALTHAZAR - STAFFEL 2.2

Regie: Boris Kolar, Ante Zaninovic, Zlatko Grgic Gleich zweimal geht es in dieser Staffel in Prof. Balthazars Stadt drunter und drüber. Der größte Schneemann der Welt, von den Bürgern selbst gebaut, beginnt nämlich zu schmelzen und das Wasser überflutet Straßen und Häuser. Außerdem kommt Dingel, der die Turmglocke bedient, ganz durcheinander. Niemand weiß mehr, wann er was tun muss. Ein Chaos! Gott sei Dank hat Prof. Balthazar eine Idee … Auch an anderen Orten werden seine Erfindungen dringend gebraucht. Trockenhausen sucht seine Regenwolke Daniel und die kahlen Bewohner eines fernen Planeten sehnen sich nach Haaren. Außerdem kann nur noch Balthazar das Dorf seines Freundes Hans vor einer riesigen Lawine retten. Gut, dass dem Professor die Erfindungen niemals ausgehen!

RANKENSTEIN´S ARMY

DVD und Blu-ray Disc Regie: Richard Raaphorst Darsteller: Karel Roden, Joshua Sasse, Robert Gwilym, Alexander Mercury
Ostfront 1944: Ein Hilferuf hat die russischen Soldaten an diesen verdammten Ort geführt. Kameraden finden sie nicht, dafür Leichenteile und bizarre Skelette, halb Mensch, halb Maschine. Je weiter sie in das alte Gebäude vordringen, desto mehr packt die Männer eisige Furcht. Etwas Grauenvolles muss hier passiert sein. Und dann brechen sie über die kleine Gruppe herein - Dr. Frankensteins Superkrieger! Gestalten, denen man in seinen schlimmsten Alpträumen nicht begegnet. Nur ein vollkommen krankes Hirn kann diese Ungeheuer aus Menschenteilen und Mordmaschinen ersonnen haben. Ein schneller Tod wäre eine Erlösung aus dieser bluttriefenden Hölle, doch der wahnsinnige Doktor hat ande-re Pläne mit den Soldaten. Er braucht frisches Menschenmaterial für seine Kreaturen ...

SONG FOR MARION

DVD, Blu-ray Disc und Mediabook
Regie: Paul Andrew Williams Darsteller: Vanessa Redgrave, Terence Stamp, Gemma Arterton, Christopher Eccleston
Im Zentrum der Geschichte steht der mürrische Rentner Arthur. Arthur kann nicht verstehen, warum sich seine Frau Marion freiwillig und re-gelmäßig der in seinen Augen peinlichen Prozedur unterzieht, alberne Lieder in ihrem Chor zu singen. Doch Marions Liebe zum Gesang ist trotz schwerer Krankheit unerschütterlich und so unterstützt Arthur sie widerwillig dabei. Die junge Chorleiterin Elisabeth sieht in Arthur etwas Besonderes und will ihn unbedingt und gegen seinen vehementen Widerstand in ihren Chor aufnehmen. Hartnäckig bearbeitet sie Arthur und im Laufe der Zeit entdeckt dieser seine verloren geglaubte Lebensfreude wieder. Denn Arthur beginnt zu verstehen, dass es nie zu spät ist für Veränderungen …

COCAINE COWBOYS 3

DVD und Blu-ray Disc
Regie: Matthew Cooke Darsteller: Woody Harrelson, Susan Sarandon, Eminem, 50 Cent, David Simon
In 7 Stufen vom kleinen Dealer, der Drogen auf der Straße vertickt, zum Herrscher über ein Kartell - eine Anleitung zum Geldmachen in unvor-stellbaren Dimensionen. Was zunächst humorvoll satirisch als Spielanleitung daher kommt, ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der amerikanischen Anti-Drogenpolitik und ihren Folgen. Matthew Cookes packende Dokumentation, die viele Akteure aus nahezu allen Ebenen des „Spiels“ zu Wort kommen lässt, mündet schließlich in ein Plädoyer für die Entkriminalisierung von Drogen und die Beendigung des erfolglosen US-amerikanischen Antidrogenkrieges. Ein Schritt, der einer gesellschaftlichen Revolution gleichkäme.

JACK THE RIPPER - DER DIRNENMÖRDER VON LONDON

DVD und Blu-ray Disc
Regie: Jess Franco
Darsteller: Klaus Kinski, Josephine Chaplin, Andreas Mannkopff
Die Geschichte des nie gefassten Jack the Ripper, der 1885 in London sechs Prostituierte bestialisch ermordet hat, in der Version von Jess Franco. 1885 in London: Dennis Orloff ist tagsüber Arzt, nachts Jack the Ripper, der Londons Prostituierte auf denkbar sadistische Art und Weise um die Ecke bringt. Mit Hilfe seiner geistig behinderten Magd zerstückelt er die Leichen und versenkt sie in der Themse. Erst als Scot-land-Yard-Inspektor Selby seine Freundin Cynthia als Lockvogel opfert, kann er dem Killer selbst zu Leibe rücken.

ROBIN HOOD UND ICH

DVD und Blu-ray Disc
Regie: Holger Haase
Darsteller: Nadja Becker, Pasquale Aleardi, Finn Fiebig, André Röhner, Hanna Binke
"Wann auch immer einem Unterdrückten Ungerechtigkeit widerfährt, bin ich zur Stelle." "So ein Quatsch", denkt Marion und schmeißt das Buch in die Ecke. "Soll er doch kommen und mir aus dem Schlamassel raushelfen, der Held!" Und da purzelt er auch schon direkt aus Sherwood Forest in ihre Berliner Küche - Robin Hood! Der legendäre Recke ist genauso schockiert wie Marion, doch bald sind die ersten Aversionen überwunden und Robin nimmt die neue Mission an. Da gibt es auch viel zu tun, denn Ex-Mann Felix will die Kinder, die Textilfabrik, in der sie arbeitet, ist pleite und ausgerechnet ihr Ex ist nun der Insolvenzverwalter. Klar, was da mit ihrem Job passiert! Kühn zieht Robin für Marion in den Kampf, denn was im Mittelalter funktioniert, sollte auch im 21. Jahrhundert wirken …

31. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Publisher

Websiteascot-elite-film.de
Facebookfb/AscotEliteFilmverleih
Twittertwitter/ascotEliteFilm
YouTubeyoutube/AscotEliteFilm

GALLOWWALKERS

DVD

Release27.08.2013
GenreHorror Western
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 29m
DarstellerWesley Snipes Kevin Howarth Riley Smith
RegieAndrew Goth

ZUR SACHE SCHÄTZCHEN

DVD

Release06.08.2013
GenreKomödie
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 17m
DarstellerWerner Enke Uschi Glas Henry van Lyck
RegieMay Spils

Hunger

Blu-ray Disc

Release06.08.2013
GenreDrama
DarstellerMichael Fassbender Liam Cunningham
RegieSteve McQueen

ZUR SACHE SCHÄTZCHEN

Blu-ray Disc

Release06.08.2013
GenreKomödie
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 17m
DarstellerUschi Glas Werner Enke Henry van Lyck Inge Marschall Helmut Brasch
RegieMay Spils

GALLOWWALKERS

Blu-ray Disc

Release27.08.2013
GenreHorror Western
DistributorAscot Elite Home Entertainment
DarstellerWesley Snipes Kevin Howarth Riley Smith Tanit Phoenix

Frankenstein's Army

DVD

Release24.09.2013
GenreAction Horror Kriegsfilm
DistributorAscot Elite Home Entertainment
Laufzeit1h 21m
DarstellerKarel Roden Joshua Sasse Robert Gwilym Alexander Mercury Luke Newberry
RegieRichard Raaphorst

JACK THE RIPPER – DER DIRNENMÖRDER VON LONDON

DVD

Release24.09.2013
GenreThriller Horror
DistributorAscot Elite Home Entertainment
DarstellerKlaus Kinski Josephine Chaplin Andreas Mannkopff Lina Romay Herbert Fux
RegieJess Franco

Professor Balthazar - Staffel 2.2 (Folge 8 - 13)

DVD

Release27.08.2013
GenreKinderfilm Zeichentrick

Mehr zu diesen Themen