Anno Online: Exklusives Interview mit Christopher Schmitz

Im Zuge der diesjährigen gamescom hat Ubisoft ANNO Online offiziell angekündigt und das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. In einem exklusiven Video-Interview erklärt Christopher Schmitz, Director of Product Development und Producer bei Ubisoft Blue Byte, warum man sich für eine Browser-basierte Variante von ANNO entschieden hat und was die Unterschiede zu den Vorgängern der Serie sein werden.

Unter www.anno-online.com kann sich bereits jetzt für die Betaphase von ANNO Online registriert werden.

ANNO Online ist eine Free-to-Play-Strategiesimulation, in der Spieler große mittelalterliche Städte bauen und entwickeln können. Es wird kein Download benötigt, die komplexe Städtesimulation kann direkt im Browser erlebt werden. ANNO Online führt das aus der preisgekrönten ANNO-Serie bekannte, detaillierte Wirtschaftssystem fort und lädt Spieler dazu ein, ihre eigenen blühenden Metropolen zu erbauen und zu verwalten. Und das in einem Ausmaß, wie man es noch nie zuvor in einem Browserspiel erlebt hat.

31. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

Mehr zu diesen Themen