Annette Frier als „Patin“ in der Mütter-Mafia

Annette Frier als „Patin“ in der Mütter-Mafia.

ZDF-Drehstart zur Kerstin-Gier-Verfilmung in Köln.

Am Dienstag, 28. Oktober 2014, haben die Dreharbeiten zum zweiten Teil der Herzkino-Komödie mit dem Titel "Die Patin" in Köln begonnen, in der der zweite Titel der Buchtrilogie von Erfolgsautorin Kerstin Gier weitererzählt wird. Neben Annette Frier sind unter anderen Roeland Wiesnekker, Eva Löbau, Tim Bergmann, Chiara Schoras, Dominique Siassia, Charlotte Uedingslohmann und Claudio Magno zu sehen. Johannes Wünsche und Tomy Wigand schrieben nach der Romanvorlage das Drehbuch.

Letzterer führte auch Regie. Nach dem Erfolg der ZDF-Herzkino-Komödie "Die Mütter-Mafia", am 6. April 2014 mit 6,29 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent, wird nun die Geschichte der „Patin“ Conny fortgesetzt.

Conny (Annette Frier) liebt Anton (Roeland Wiesnekker). Anton liebt Conny. Alles gut? Wenn es doch nur so einfach wäre. Ist es aber nicht, wenn aus einer Familie plötzlich drei werden: Connys eigene, bestehend aus der pubertierenden Tochter Nelly (Charlotte Uedingslohmann) und Sohn Julius (Claudio Magno), die neue von Ex-Mann Lorenz (Tim Bergmann) inklusive der mit Zwillingen schwangeren neuen Freundin Paris (Dominique Siassia), und die der neuen großen Liebe Anton, dessen Tochter und Mutter unbedingt verhindern wollen, dass Anton sich auf Conny einlässt. Aber Conny kämpft mit allen ihr zur Verfügung stehenden legalen und illegalen Mitteln um ihre Liebe.

Produziert wird der Film von der U5 Filmproduktion, Produzenten sind Norbert Walter und Karl-Eberhard Schäfer. Die Redaktion im ZDF hat Beate Bramstedt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 27. November 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

30. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen