Anime-Regisseur Tensai Okamura auf der AnimagiC 2017

Tensai Okamura, Regisseur von Anime-Serien wie DARKER THAN BLACK, Blue Exorcist und The Seven Deadly Sins kommt als japanischer Ehrengast zur AnimagiC 2017. Auf der ersten AnimagiC in Mannheim wird Okamura-san an Panels zu seinen Titeln Blue Exorcist und The Seven Deadly Sins teilnehmen. Für seine Arbeit an der TV-Serie Blue Exorcist zeichnete ihn das Publikum hierzulande 2013 mit dem AnimaniA Award in der Kategorie „Beste Regie“ aus.

Die AnimagiC findet vom 4. bis 6. August 2017 erstmals im Rosengarten Mannheim statt. Noch bis zum 30. November können Tickets zum Frühbucherpreis auf AnimaniA.de erworben werden.

Von Exorzisten, Welteroberern und den Sieben Todsünden
Tensai Okamura hat in seiner Karriere schon für diverse Anime-Studios gearbeitet und viele seiner Werke sind auch dem hiesigen Publikum bestens bekannt: Für das Studio BONES inszenierte er beispielsweise das 26-teilige postapokalyptische Drama Wolf’s Rain (2003, D: Panini Video) und seine düsterere Mystery-Thriller-Serie DARKER THAN BLACK (2007, D: Panini Video). Der Supernatural-Anime-Hit Blue Exorcist (2011, D: Kazé Anime) entstand indes für das Studio A-1 Pictures. Für diese 25-teilige Anime-Adaption der gleichnamigen Shonen-Manga-Reihe von Kazue Kato (D: Kazé Manga) zeichnete das deutsche Publikum Tensai Okamura 2013 mit dem AnimaniA Award in der Kategorie „Beste Regie“ aus. Ebenfalls für A-1 Pictures führte er bei dem zwölf Episoden zählenden Comedy-Actioner Sekai Seifuku: World Conquest Zvezda Plot (2014, D: Kazé Anime) und dem 24-teiligen Fantasy-Epos The Seven Deadly Sins (2015) Regie. The Seven Deadly Sins, basierend auf der Manga-Reihe von Nakaba Suzuki (D: Carlsen Manga), ist in Deutschland seit November 2015 auf Netflix zu sehen und erscheint ab dem 25. November bei peppermint anime auch auf DVD und Blu-ray Disc. Okamura-sans jüngstes Serienwerk, der Mecha-Samurai-Actioner Kuromukuro (2016), wurde wiederum von P.A. Works produziert und ist hierzulande in der OmU-Fassung ebenfalls auf Netflix verfügbar.

Tensai Okamura wird auf der AnimagiC 2017 an Panels und Signierstunden zu seinen Titeln Blue Exorcist und The Seven Deadly Sins teilnehmen. Der Regisseur freut sich schon sehr auf die Fragen der Besucher zu seinen Werken sowie auf ihre Autogrammwünsche!

Frühbucherpreis noch bis 30. November auf AnimaniA.de
Die Tickets für die AnimagiC 2017 können auf AnimaniA.de bestellt werden. Die Besucher erwartet erneut ein fulminantes AnimagiC-Programm mit Anime- und Game-Premieren, großartigen J-Rock-Konzerten, hochkarätigen japanischen und deutschen Gästen und vielem mehr. Die Frühbucherpreise sind noch bis zum 30. November verfügbar - auf AnimaniA.de.

27. November 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

AnimagiC 2017

Event

Websiteanimagic.animania.de
OrtMannheim
Beginn04.08.2017
Laufzeit3 Tage