Andreas Liebau verstärkt als Lead Customer Service den neu aufgestellten Kundenservice von Goodgame Studios

Seit dem 1. Mai ist Andreas Liebau als neuer Lead Customer Service beim Hamburger Spieleentwickler Goodgame Studios tätig. Liebau war zuvor unter anderem bei Blizzard Entertainment in der strategischen Weiterentwicklung des Ingame Supports von AAA-Titeln tätig und arbeitete für Gameforge in Karlsruhe als Kundendienst-Koordinator. Er berichtet an Benjamin Plass, Head of Community Management bei Goodgame Studios.

60 interne Mitarbeiter starkes Community Management mit neuer Struktur
Um noch gezielter auf die Bedürfnisse der über 130 Millionen Spieler von Goodgame Studios-Titeln weltweit eingehen zu können, sind zeitgleich neue Strukturen geschaffen worden: Das bisherige Community Management wurde in die Bereiche Customer Service und Community Management unterteilt und personell verstärkt.

Seit Anfang 2012 ist das ursprünglich 15-köpfige Community-Team stark gewachsen: Mittlerweile arbeiten 60 der insgesamt über 400 Beschäftigten bei Goodgame Studios im Customer Service und Community Management. Hinzu kommt ein großes externes Team von Moderatoren und Helfern, das mit ausgebaut wurde. Im gleichen Zeitraum wurde der Support-Service um sechs neue Sprachen auf insgesamt 16 erweitert, darunter Japanisch und Chinesisch. Koreanisch und Arabisch kommen als weitere Sprachen in Kürze hinzu.

Starke muttersprachliche Ausrichtung für noch besseren Service
Benjamin Plass kommentiert: "Die Erfolge von Goodgame Empire sowie Goodgame Big Farm und die damit verbundenen stark angestiegenen Spielerzahlen können wir so ganzheitlich durch einen schnellen und freundlichen Service unterstützen. Wir setzen dabei auf eine muttersprachliche Ausrichtung, womit wir unsere treuen und die neu gewonnenen Spieler weltweit noch besser an uns binden können. Mit erfahrenen Kollegen wie Andreas Liebau wollen wir die Schlagkraft des Customer Service auf eine neue Ebene bringen."

29. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen