AMIGO-Spiele - Zeitvertreib für die Silvesternacht

Silvesterabend: Erst mal ausgiebig schlemmen, Dinner for One schauen und dann…

Ja, dann kann der Abend ganz schön lang werden, wenn man nicht das passende Programm parat hat. Mit dem Partyspiel Privacy lässt sich die Zeit bis Mitternacht nicht nur gut überbrücken, man lernt sogar noch das eine oder andere interessante Geheimnis über seine Partygäste.

Zu Beginn jeder Spielrunde wird eine Karte gezogen und eine Frage vorgelesen, die ausschließlich mit JA oder NEIN beantwortet werden darf - selbstverständlich ehrlich!

Auf einer speziellen Scheibe stellen nun alle geheim ein, mit wie vielen JA-Antworten sie bei dieser Frage rechnen. Ebenso heimlich werfen die Spielenden ein Holzklötzchen, je nachdem wie sie die Frage beantworten wol-len, in den Farben Orange (JA) oder Schwarz (NEIN), in einen Stoffbeutel. Anschließend werden die Holzsteine ausgeschüttet. Wer auf seiner Einstellscheibe die korrekte Anzahl JA-Antworten getippt hat, darf die eigene Spielfigur auf dem Spielplan weiterbewegen. Wer am Ende des Spiels am wei-testen vorne liegt, gewinnt.

Privacy von Reinhard Staupe für 4-10 Spielende ab 16 Jahren. Spieldauer ca. 45 Minuten. UVP: 25,99 EUR

3. Dezember 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Publisher

Websiteamigo-spiele.de
Facebookfb/amigo.spiele
Twittertwitter/AMIGOSpiele
YouTubeyoutube.com/AmigoSpiele