AMIGO-Newsletter 05/2017

Ob mit handlichen Reisespielen für die Fahrt im ICE oder mit dem idealen Spiel für den Tag im Schwimmbad: AMIGO beweist mal wieder, dass auch der Sommer zum Spielen einlädt. So ermöglicht es das Speed Cups Großspiel, den Spieltrieb auf Stadtfesten und Outdoor-Events zu stillen

AMIGO - Mit Piraten Kapern ein großes Kino-Abenteuer gewinnen!

Im Mai kehren die Piraten zurück - nicht nur auf der großen Leinwand, denn AMIGO startet ein Online-Gewinnspiel zum Würfelspiel Piraten Kapern. Gewinnen können die Teilnehmer drei exklusive Kino-Pakete inklusive Popcorn und Softdrinks für zwei Personen. Daneben winkt auch jeweils ein Exemplar des piratenstarken Würfelspiels Piraten Kapern. Begleitet wird das Gewinnspiel von einer Handelsaktion in Deutschland und Österreich. Um mitzumachen, können sich Piraten- und Kino- Fans noch bis zum 30. Juni kostenlos auf der AMIGO Webseite anmelden.

Bei Piraten Kapern schippern die Spieler als Piraten auf den sieben Weltmeeren umher und versuchen möglichst viele Schätze zu ergattern. Karte für Karte wird umgedreht und durch geschicktes Würfeln bestmöglich erfüllt. Denn dann winken Diamanten, Gold und wichtige Siegpunkte. Aber Vorsicht vor den bösen Totenköpfen, die alles zunichtemachen können!

Kostenlose Teilnahme unter: www.amigo-spiele.de/piraten-gewinnspiel-2017. Teilnahmeschluss ist der 30.06.2017.

AMIGO - Großes AMIGO Reisegewinnspiel mit der burti Reisetube

Ladekabel, Stadtplan und etwas für die kurzweilige Freizeitgestaltung - die Liste der unverzichtbaren Urlaubsgegenstände ist oftmals umfangreicher als der Reisekoffer. Damit der Spielspaß auch bei voller Tasche nicht zu Hause bleiben muss, hat AMIGO einige reisetaugliche Kartenspiele für jedes Alter im Programm. In der diesjährigen Urlaubsperiode kooperiert AMIGO mit dem Handwaschmittel burti Reisetube aus dem Hause Burnus. Bis Ende September haben Spielefans mit Fernweh die Chance, auf der burti-Homepage eines von 30 Reisespielpaketen von AMIGO zu gewinnen. Die Spielepakete beinhalten die Spiele Solo, Rinks & Lechts und 6 nimmt! Daneben winken aber auch 50 burti Reisetuben oder sogar einer von fünf Wochenendtrips ins Müritz Strandhotel für zwei Personen. Auf dieses Gewinnspiel macht ein Sticker auf 100 000 burti Reisetuben aufmerksam.

Doch die Kooperation mit der burti Reisetube geht noch weiter, denn im Laufe des Jahres werden über die diesjährige Spiele-auf-Reisen-Aktion von AMIGO einige burti Reisetuben mit den Reisespielen verschenkt. Den ganzen Sommer lang werden hier wöchentlich drei Pakete verlost, die jeweils ein anderes AMIGO Reisespiel und eine burti Reisetube enthalten.

AMIGO - Eine ganz andere Schiene: Piraten Kapern und Schau mal! in ICE-Zügen unterwegs

Zugfahren mit der Familie macht nun noch mehr Spaß, denn ab sofort begleiten wieder zwei Spiele von AMIGO die Reisenden der Fernzüge: Piraten Kapern und Schau mal! sind bei dem mobilen Kinderbetreuungsprogramm der Proki Kinderevents GmbH in den Fernzügen der Deutschen Bahn AG vertreten und sorgen für eine kinderfreundliche Atmosphäre im Abteil. Damit die Reisezeit nicht zur Wartezeit wird, können die zwei Spiele an jedem Wochenende in den ICE-Zügen gespielt werden. Verantwortlich für das Konzept und die Betreuung der 2- bis 12-Jährigen ist die Kindereventagentur Proki. Mit Spiel- und Aktionskoffern reist das geschulte Betreuungspersonal mit den Fernzügen quer durch Deutschland und entlastet gleichzeitig die Eltern. Betreut werden die Kinder in eigenen Bereichen auf reservierten Plätzen mit Tischen, angrenzend zu den Familienbereichen. Das Angebot ist kostenlos und ohne Voranmeldung nutzbar. Bereits im vergangenen Jahr startete AMIGO die Aktion mit Halli Galli, Halli Galli Junior und Solo.

AMIGO - Spiele-Tester für das Speed Cups Großspiel gesucht

Er lässt noch auf sich warten, aber der Hochsommer kommt bestimmt. Und die sonnigen Tage im Haus verbringen, möchte wohl keiner. Zum Glück locken bald jede Menge kleine und größere Outdoor-Events zum lustigen Beisammensein ins Freie. Im Rahmen der „Spieler gesucht“-Aktion sucht AMIGO im Juni 25 Gruppen, die das Großspiel von Speed Cups für ihr Logo-Juninächstes Stadt- oder Schulfest oder als Attraktion für die Ferienspiele testen wollen. Wie beim „normalen“ Speed Cups müssen die Spieler auch beim Großspiel so schnell wie möglich nach einer Vorlage Becher auf- oder nebeneinander bauen - aber statt handlichen Bechern werden hier große, bunte Eimer gestapelt! Das Großspiel bringt nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Spaß und Action - und garantiert auch bei den umstehenden Zuschauern viel Aufsehen. Die ausgewählten Gruppen können nach ausgiebigem Spielen einen Feedback-Fragebogen ausfüllen und ihn zurück an den Spieleverlag schicken. Als kleine Anerkennung wird unter allen Bewertungen Anfang 2018 noch ein Dankeschön-Gewinnspiel veranstaltet, bei dem dann eine Gewinner-Gruppe ein tolles Spielpaket erwarten darf.

Bewerbungszeitraum: 05.06.-20.06.2017

Infos in Kürze unter www.amigo-spiele.de/aktuelles

AMIGO Vertriebsprodukte - Mölkky und Swimways von Spin Master ziehen Spielefans nach draußen!

Sommer, Sonne, Spielspaß: Im Vertriebsprogramm von AMIGO finden sich einige Produkte, die sowohl zum verspielten Beisammensein als auch zur Bewegung an der frischen Luft verlocken. Ein solches Spiel ist Mölkky, das auch unter dem Namen „Wikinger-Kegeln“ bekannt ist. Mölkky bietet eine gelungene Kombination aus Treffsicherheit und Glück und ist ebenso schnell erklärt wie spannend zu spielen. Alles, was man braucht, ist ein geeigneter Untergrund sowie gutes Wetter und schon können die Spieler beginnen, mit dem Mölkky-Wurfholz die nummerierten Kegel umzuwerfen. Zum Mitnehmen an den Badesee, ins Schwimmbad oder zum Grillabend bei Freunden eignet sich die kompakte und leichtere Version Midi Mölkky.

Junge und alte Wasserliebhaber werden von den Swimways von Spin Master an den Pool gezogen, beispielsweise den ToyPedo. Dieser kann durch sein hydrodynamisches Design bis zu neun Meter durch das Wasser gleiten, bevor sie zu Boden sinken. Wettschwimmen, Weittauchen oder einfach nur einander unter Wasser zuwerfen: Die ToyPedo können vielfältig eingesetzt werden und sind eine echte Alternative zum klassischen Taucherring. Den ToyPedo gibt es in unterschiedlichen Größen, Farben und Designs.

AMIGO Organized Play - Österreichische Wizard Meisterschaft!

Am 24. Juni wird in Mauerbach in der Nähe von Wien die Österreichische Wizard Meisterschaft stattfinden. Wirklich jeder kann mitmachen, denn eine vorige Qualifikation für die Meisterschaft ist nicht nötig. Allerdings empfiehlt der Ausrichter eine Anmeldungen per E-Mail, denn die Plätze sind auf 32 Teilnehmer begrenzt. In gemütlicher Atmosphäre wird um 10 Uhr im Restaurant Klosterwirt zum Spielen eingeladen - für die kulinarische Verpflegung in der Mittagspause ist also bestens gesorgt. Teilnahmegebühr für das Turnier beträgt 10 Euro; für diejenigen, die bei einer Vorrunde den ersten Platz erreicht haben, entfällt die Gebühr. Nach den vier Vorrunden und einer Finalrunde wird der Abend durch die Siegerehrung und eine Klosterführung komplettiert.

Weitere Infos

21. Mai 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Hersteller

Websiteamigo-spiele.de

Mehr zu diesen Themen