Amerika kann kommen! - Lewis & Clark gesichtet!

Begleite Lewis & Clark auf ihrer Expedition durch den westlichen Teil der damaligen USA!
Als eine von vielen Expeditionen, die im Jahr 1803 Nordamerika durchqueren und den Pazifik erreichen wollen, macht ihr euch auf den Weg allen Gefahren zu trotzen, um der Gewinner in diesem Wettlauf zu sein. Nur einer kann der Erste sein. Trotzt den Naturgewalten und stellt euch jeder Gefahr! Noch Ende diesen Monats wird das heiß ersehnte Lewis & Clark in neuer Aufmachung endlich wieder im Handel erhältlich sein. Wer bei seinem Händler noch nicht vorbestellt hat, sollte das JETZT tun!

Am 30. April 1803 kauften die USA Napoleon für 15 Millionen Dollar die Kolonie Louisiana ab. Thomas Jefferson sandte zwei Entdecker - Meriwether Lewis und William Clark - aus, um diese gewaltige Terra Incognita zu erkunden und einen Landweg zur Pazifikküste zu finden. Die Expedition von Lewis & Clark (1804 bis 1806) war die erste durch den westlichen Teil der heutigen USA, die bis zur Westküste Nordamerikas vordrang.

Reisen wir zurück ins Jahr 1803 und stellen wir uns vor, dass Präsident Jefferson nicht eine, sondern mehrere Expeditionen ausgesandt hätte, den Westen zu erforschen. Jeder Spieler leitet in diesem Spiel eine solche Expedition. Ziel ist es, Nordamerika zu durchqueren und so schnell wie möglich den Pazifik zu erreichen. Nur die erste Expedition, die dieses Ziel erreicht, wird in die Geschichtsbücher eingehen. Lewis & Clark ist ein Wettlauf, in dem es gilt, die eigenen Ressourcen und Handkarten geschickt einzusetzen. Die Karten stellen dabei das Expeditionsteam sowie die Trapper und Indianer dar, die unterwegs zur Expedition stoßen. Wer geschickt handelt und zum rechten Zeitpunkt die rechten Dinge beisammen hat, wird gut vorankommen.

21. März 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Heidelberger Spieleverlag

Publisher

Websiteheidelberger-spieleverlag.de
Facebookfb/heidelbaerger
Twittertwitter/heidelbaerger

Mehr zu diesen Themen