Alles hat seinen Preis: Shadowrun 5 von Pegasus Spiele

Pegasus Spiele veröffentlicht im Oktober 2013 die Fünfte Edition des Grundregelwerks des weltweit erfolgreichen Rollenspiels SHADOWRUN in deutscher Sprache. Weltpremiere ist auf der SPIEL’13 in Essen (24.-27.10.2013) am Pegasus Spiele Stand in Halle 3, Stand 3-M110.

Als vor einem Vierteljahrhundert SHADOWRUN als Pen&Paper-Rollenspiel erfunden wurde, war die neue Welt des Cyberpunk noch reine Science Fiction. Heute gibt es viele der technischen Phantastereien von damals zu kaufen. Auch 25 Jahre später ist der prophetische Kosmos eine der Quellen futuristischer Zukunftsentwürfe. Weltumspannende Megakons, Unternehmenskonglomerate, die nur noch wenigen Gesetzen unterliegen und die große Umweltzerstörung zeichnen den Kosmos von SHADOWRUN einerseits aus. Andererseits besticht die Rollenspielwelt durch ihre einzigartige Kombination aus Zukunftsvision und Fantasy, die durch die Rückkehr der Magie und ihren Wesen geprägt ist.

2013 ist das Jahr von SHADOWRUN, in dem der prophetische Kosmos sich als Spielsystem selbst neu erfunden hat. Neben Online- und Computerspiel erscheint mit SHADOWRUN - FÜNFTE EDITION im Oktober 2013 nun die neueste Version des populärsten Cyberpunk-Rollenspiels der Welt auf Deutsch, in dem Mensch, Maschine und Magie verschmelzen, Fantasy und dystopische Nahzukunft aufeinandertreffen. Mit den neuen Regeln in SHADOWRUN 5 zu Charaktererschaffung, Kampf, Magie, Matrix, Rigging und Tipps zur Abenteuergestaltung und Weltpräsentation am heimatlichen Spieltisch hält man mit diesem Buch alles in den Händen, was man für Abenteuer in den Schatten der Sechsten Welt benötigt.

Das neue Grundregelwerk zu SHADOWRUN 5 bietet dabei ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, welches SHADOWRUN einmal mehr für Spieler zu dem herausragenden Cyberpunkspiel von heute macht. Auf 488 vollfarbigen Seiten im hochwertigen Hardcover erfährt man als sogenannter „Runner“ alles Nötige für fantastische 19,95 €. „Alles hat seinen Preis“ ist der neue Slogan von SHADOWRUN, doch das heißt noch lange nicht, dass Rollenspielbücher deshalb immer teuer sein müssen. Das SHADOWRUN 5 Grundregelwerk ist bewusst auf einem Preisniveau gehalten, das es jedermann erlaubt, sich selbst ein Bild von diesem fantastischen Cyberpunk-Universum zu machen. Für Spieler und Fans, welche eine noch hochwertigere Ausstattung suchen, bietet der Pegasus Spiele Verlag zudem das SHADOWRUN 5 Grundregelwerk als *Limited Edition* an. Dieses Buch wird ebenfalls 488 vollfarbige Seiten umfassen, welche auf noch hochwertigerem Papier gedruckt sind. Das Buch erhält als weitere Sonderausstattung einen wattierten Hardcover-Einband mit Hochprägung und UV-Spotlack sowie zwei Lesebändchen. Metallecken schützen dieses auf 1000 Exemplare limitierte und handnummerierte Werk zudem!

Für die Welt von SHADOWRUN 5 stehen bereits jetzt die nächsten Bände fest, allen voran das SHADOWRUN 5 Waffenhandbuch sowie SHADOWRUN 2050, welches auf dem erfolgreichen Computerspiel von SHADOWRUN-Begründer Jordan Weisman basiert. Auf der SPIEL’13 in Essen wird SHADOWRUN im Fokus der Rollenspiel-Präsentation am Pegasus Spiele Stand (Halle 3, Stand 3-M110) stehen. Dazu wird Jordan Weisman selbst zugegen sein.

12. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen