Albion Online | Merlyn-Erweiterung erscheint am 31. Juli

Alle Spieler des Sandbox-MMORPGs Albion Online sollten sich schon jetzt den 31. Juli 2018 dick im Kalender anstreichen! Dann nämlich wird Sandbox Interactive mit „Merlyn“ das vierte große Post-Launch-Update veröffentlichen. Die Erweiterung wird viele neue Features liefern, darunter Fraktionskriege für Abenteurer aller Stufen, die das PvP-Spiel auf dem Königlichen Kontinent deutlich aufwerten. Ferner gibt es Fraktionsbelohnungen, Veredelungs- und Produktionsboni, Veränderungen bei der Ressourcenverteilung, ein verbessertes Marktplatz-UI, einen neuen Dungeon sowie eine Vielzahl weiterer Verbesserungen.

Die wichtigsten Features des „Merlyn“-Updates im Überblick:

Fraktionskriege
Mit der Einführung von Fraktionskriegen können PvP-Abenteurer nun für die verschiedenen Städte in die Schlacht um wichtige Ressourcen ziehen. Die Stadtoberhäupter heuern Söldner für diese Konflikte an - eine gute Gelegenheit für PvP-Spieler, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und dafür auch noch reich belohnt zu werden.

Außenposteneroberung und Handelskarawanen
Die neuen Fraktionskriege bringen gleichzeitig zwei neue aufregende Spieler-Aktivitäten in die Welt von Albion: Außenposteneroberung und Handelskarawanen. Bei der Eroberung feindlicher Außenposten müssen die Spieler verschiedene Fraktionsbosse besiegen, die sich mit einzigartigen Fähigkeiten zur Wehr setzen.

Mit Handelskarawanen hingegen können Spieler wertvolle Fraktionsgüter in andere Städte schmuggeln, um sie dort entsprechend lukrativ einzutauschen. Da diese Routen mitten durch Feindesland führen, stehen die Karawanen unter permanenter Bedrohung durch gegnerische Fraktionen.

Fraktionsbelohnungen
Fraktionsressourcen sind besondere Rohstoffe, die in jeder Stadt unterschiedlich sind. Sie können mit Fraktionspunkten erworben werden, um damit unter anderem verfeinerte Rezepte freizuschalten - für etwa neue Umhänge mit mächtigen Eigenschaften.

Außerdem verfügt nun jede Stadt über ein einzigartiges Fraktionsreittier. Jungtiere können mittels Fraktionspunkten erworben und zu einem entsprechenden neuen Mount, beispielsweise einem Moa oder einem Winterbär, aufgezogen werden, wobei jedes Tier über speziellen Fähigkeiten und Stärken verfügt.

Veredelungs- und Produktionsboni
Abhängig von dem Biom, in dem sie sich befindet, gibt jede Stadt auf dem Königlichen Kontinent Veredelungs- und Produktionsboni für die Verarbeitung bestimmter Ressourcen.

Veränderungen bei der Ressourcenverteilung
Um die Königlichen Städte für Sammler interessanter zu machen und den Transport von Rohstoffen attraktiver zu gestalten, wurde auch die Verteilung von Ressourcen überarbeitet. Verzauberte Ressourcen niedrigerer Stufe werden wesentlich häufiger nah an der Stadt eines Biomes zu finden sein, während die Menge an niedrigstufigeren Ressourcen in den Outlands und bei Caerleon abnimmt. Mit diesen Änderungen soll die wirtschaftliche Bedeutung der königlichen Randstädte signifikant gestärkt werden.

Überladung von Items
Bestimmte Items können nun während des Kampfs überladen und somit ihre Werte kurzfristig verstärkt werden. Es besteht allerdings eine gewisse Chance, dass der Gegenstand nach Ablauf des Buffs zerstört wird. Dieses neuartige System bringt eine neue Dimension in das Kampfgeschehen von Albion. Gleichzeitig können kleinere Gilden auch mit größeren Gruppierungen besser konkurrieren.

Verbesserte Marktplatz-UI
Das Benutzerinterface des Marktplatzes wurde komplett überholt und bietet zahlreiche Verbesserungen, um den wachsenden wirtschaftlichen Aktivitäten gerecht zu werden. Angehenden Händlern werden zum Beispiel bessere Einblicke in den Markt und detaillierte Statistiken geboten.

Neuer Dungeon, Kleidung und mehr
Die neue Erweiterung bringt mit „Stoneroot Cavern“ einen neuen T5 Gruppen-Dungeon in die Welt von Albion. Abenteurer erforschen ein weitläufiges Netzwerk aus Höhlen - dort bewachen allerdings Druiden den „Heiligen Baum“. Ziel ist es, sich durch Horden von Spähern bis zum blutrünstigen Oberhaupt durchzukämpfen. Daneben können sich alle Spieler über neue Outfits freuen. Ferner gibt es viele kleinere Verbesserungen und unzählige Bugfixes.

Das „Merlyn“-Update wird am 31. Juli 2018 erscheinen.

10. Juli 2018, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Albion Online

PC Spiel

GenreMMORPG
EntwicklerSandbox Interactive
Websitealbiononline.com
Facebookfb/albiononline
Release16.05.2018
Twittertwitter/albiononline
YouTubeyoutube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ

Sandbox Interactive

Publisher

Mehr zu diesen Themen