Albion Online | Behind the Scenes Video zum Sound Design

Sandbox Interactive veröffentlichen heute ein weiteres Behind the Scenes Video zu ihrem Sandbox-MMORPG Albion Online. Nachdem es im letzten Video bereits um das Einspielen des orchestralen Soundtracks ging, dreht sich im neuesten Video alles um das Sound Design des Spiels. Was verbirgt sich dahinter?

Sämtliche Geräusche, seien es der Klang von Waffen im Kampf oder das Zirpen der Grillen im Sumpf, werden von Sound Designer Florian Bodenschatz erstellt und arrangiert. Im Video erklärt er, welche Faktoren für ein gutes Sound Design in Computerspielen wichtig sind und warum die Geräusche einen entscheidenden Einfluss auf die Atmosphäre eines Spiels haben. Florian gewährt außerdem Einblicke in seine Arbeitsweise, erläutert die neue Sound Engine von Albion Online und beschreibt die speziellen Herausforderungen, die ein Sound Designer bei diesem Spiel meistern muss.

3. März 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Albion Online

PC Spiel

EntwicklerSandbox Interactive
Websitealbiononline.com
Facebookfb/albiononline
Release16.05.2018
Twittertwitter/albiononline
YouTubeyoutube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ

Sandbox Interactive

Publisher

Mehr zu diesen Themen