Aerosoft auf der gamescom 2013

Publisher Aerosoft, bekannt für hochwertige Simulationen für PC, wird auf der diesjährigen gamescom in Köln mit einem starken Line-Up vor Ort sein. Während der populärsten Spielemesse Europas präsentieren die Simulationsexperten aus Paderborn vom 22. bis 25. August in Halle 10.1 C-71A die neuesten Titel und Updates sowie einen Ausblick auf zukünftige Highlights.

Einer der Höhepunkte für Freunde realistischer Simulationen ist TS 2014, die neueste Version des Train Simulator. Hersteller RailSimulator.com hat umfangreiche Verbesserungen implementiert, darunter noch lebensechtere Grafik, einen ausgefeilten Karrieremodus und eine Vielzahl an Zügen und Originalrouten aus der ganzen Welt.

Bus-Fans freuen sich auf OMSI 2, in dem Spieler sich unter anderem hinter das virtuelle Steuer eines originalgetreuen MAN N6272 Gelenkbus setzen und die Straßen Spandaus zur Zeit des Mauerfalls befahren. Eine weiter optimierte KI erlaubt nun auch die Interaktion mit anderen Verkehrsteilnehmern und macht die Touren sogar noch authentischer.

Für ein Gefühl von Freiheit bietet Aerosoft diesmal den neuen Transport- und Logistik-Truck-Simulator On The Road an. Das riesige Straßennetz in abwechslungsreichen Landschaften, das umfassende Karrieresystem und die lebensechte Darstellung des Trucker-Alltags vermitteln eine einzigartige Atmosphäre.

Noch mehr Freiheit und spürbar mehr Nervenkitzel verspricht Rise of Flight: Channel Battle Edition. An Bord originalgetreuer Kampfflugzeuge, darunter das neue Flugbootmodell Felixstowe F. 2A, liefern sich Hobbypiloten dramatische Luftschlachten. Die detailliert nachempfundene Szenerie des Ärmelkanals ist Schauplatz vieler Spezialmissionen des 1. Weltkrieges und macht Rise of Flight zu einem Must-fly für Flugsimulationsfans.

12. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Aerosoft GmbH

Hersteller

Websiteaerosoft.de

Railsimulator.com Limited

Entwickler

Websiterailsimulator.com
Facebookfb/railsimulator

gamescom 2013

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn21.08.2013
Laufzeit5 Tage

Mehr zu diesen Themen