adidas und 505 Games geben Zusammenarbeit rund um die weltweiten Publishingrechte zum Konsolenspiel miCoach bekannt

adidas digitale Trainingsplattform, miCoach, sorgt für einen sportlichen Sommer auf den heimischen Konsolen

Der internationale Videogames-Publisher 505 Games gibt heute den Abschluss eines Publishingvertrages mit dem renommierten Sportartikelhersteller adidas rund um dessen lang erwartetes Konsolenspiel miCoach bekannt. Der Titel wird noch diesen Sommer für die Plattformen Xbox 360® und PlayStation®3 erhältlich sein.
miCoach ist ein von adidas entwickeltes Personal Training-System, das sich an Sportler und Sportlerinnen aller Alters- und Leistungsstufen richtet. Nutzer können je nach ausgewählter Sportart maßgeschneiderte Trainingspläne erstellen, ihren sportlichen Fortschritt verfolgen, sich Trainingsfeed-back geben lassen und so ihre Leistung verbessern.
Anders als andere Fitness-Games legt adidas miCoach seinen Schwerpunkt in noch höherem Maße auf die technische Seite des Sporttrainings. Durch die umfassende Unterstützung der Bewegungssteuerungs- und Erkennungsmöglichkeiten von Xbox 360® Kinect und PlayStation®Move erhalten Spieler die Möglichkeit, über 400 Übungen in verschiedenen Sportarten an der Seite ihrer Sportidole zu absolvieren und so ihre körperliche Leistungskraft optimal zu steigern.
Durch eine unvergleichliche Verknüpfungsfähigkeit via mobile Apps und micoach.com können Millio-nen von Menschen, die weltweit mit dem miCoach-System interagieren, ihr Trainingsprogramm direkt in ihre Wohnzimmer übertragen und die Fortschritte, die sie im Spiel erreicht haben, in ihren Trainingsplan einbauen.
In miCoach treffen Spieler auf 18 weltweit anerkannte adidas Athleten aus 6 verschiedenen Sportarten wie Manuel Neuer, Andrea Petkovic, Jose Mourinho, Kaka, Dwight Howard, Jessica Ennis, Ana Ivanovic, Will Genia und Eric Berry, die alle mit Masterclasses in ihrer jeweiligen Sportart aufwarten.
Simon Drabble, Direktor des Geschäftsbereichs miCoach bei adidas sagt hierzu: „Wir freuen uns schon sehr darauf, das miCoach-Konsolenspiel auf den Markt zu bringen. Zusammen mit seinen Spor-tidolen zu trainieren macht einfach Spaß und bringt den Spieler dazu, sich noch mehr für seinen Sport einzusetzen - oder auch einfach nur die selbst gesteckten Fitness-Ziele noch besser zu erreichen.“
„Die Zusammenarbeit mit adidas ist für uns eine sehr aufregende und unmittelbare Gelegenheit, “ freut sich auch Tim Woodley, Head of Global Brand bei 505 Games. „Etwas völlig Neues in das beste-hende Trainings- und Fitness-Genre der Konsolen einzuführen und dieses mit den anderen weitläufi-gen miCoach-Trainingsmöglichkeiten zu verknüpfen, ist in einem Sommer, der 2012 voller sportlicher Highlights sein wird, nur der Anfang einer großartigen Partnerschaft.“
Das miCoach Videospiel wird seit eineinhalb Jahren vom britischen Studio Chromativity (früher Light-ning Fish Games) mit einer exklusiven Lizenz von adidas entwickelt.
adidas miCoach wird noch diesen Sommer weltweit erhältlich sein.
Generelle Informationen und Neuigkeiten zu adidas auf news.adidas.com. Weitere Informationen zu miCoach sind unter www.micoach.com zu finden.

30. April 2012, von Andreas 'ResQ' Nix