Adelantado 3: Die verlorene Expedition - Spannender Abschluss der Adelantado-Trilogie

Wie bereits angekündigt, wartet ab Anfang Juli abenteuerliche Unterhaltung auf Casual Gamer, wenn der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia mit dem play+smile-Titel Adelantado 3: Die verlorene Expedition die beliebte Trilogie um den spanischen Offizier Don Diego de Leon spannend abschließt.

Erneut Aufregung in der „Neuen Welt“

Der dritte Teil der Saga um den beherzten Truppenführer und seine Mannen knüpft thematisch an seine beiden Vorgänger an. Und wieder hat sich der wa-ckere Don Diego in diesem packenden Mix aus Aufbau-Strategie- und Gegen-die-Zeit-Spiel in der „Neuen Welt“ dramatischen Ereignissen zu stellen: Gerade steht der fleißige Pionier vor der Beendigung seiner Mission, als seine Leute des Nachts von Neandertalern überfallen werden, die auch noch Don Diegos Begleiterin Milintika entführen! Der Offizier zögert keine Minute - er muss Milintika retten, darf dabei aber sein eigentliches Ziel, nämlich im Auftrag der spanischen Krone das verlorene Expeditionsteam aufzuspüren, nicht aus den Augen verlieren! Don Diego macht sich sogleich an die Arbeit ...

Wird Don Diego endlich seine Mission erfüllen können?

Wie bereits in den ersten beiden Teilen gilt es auch diesmal, neben der Erfüllung der königlichen Order die Rohstoff- und Nahrungszufuhr für sich und seine Truppe sicherzustellen und sinnvoll geplante Wohn- und Produktionsstätten zu errichten. Die während der letzten Abenteuer entstandene Freundschaft zu den Einheimischen sollte weiterhin gepflegt werden - hin und wieder benötigen sie Hilfe, für die sie sich stets mit wertvollen Schätzen oder wichtigen Informationen bedanken.
Auch lohnt es sich, die alten, häufig zerstörten Altare der Ureinwohner schnellstmöglich wieder aufzubauen, denn sie halten hilfreiche Überraschungen bereit und ermöglichen zuweilen den Zugang zu Bereichen, die vorher durch Nebel oder andere Naturphänomene verdeckt waren. Bei alledem gilt das Gebot besonderer Wachsamkeit, denn Gefahren lauern überall. Sogar Dinosaurier und gigantische Wasserschlangen kreuzen den Weg der wackeren Truppe. Zu allem Übel hält sich auch immer noch Don Diegos Erzrivale Commander Rodriguez in der Nähe auf. Was mag er wohl diesmal im Schilde führen?

Adelantado 3: Die verlorene Expedition ist ab dem 09.07.2014 Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

30. Juni 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Adelantado 3 - Die verlorene Expedition

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherRondomedia
Release09.07.2014
EAN4032222482261

Mehr zu diesen Themen