Activision Blizzard Media Networks kündigt eSports-Übertragungsnetzwerk an

Während der IAB Digital Content NewFronts 2016 gab Activision Blizzard Media Networks (ABMN), eine Abteilung von Activision Blizzard, den Start neuer Inhalte, Übertragungserlebnisse und Vertriebspartnerschaften für seine Streaming-Plattform MLG.tv bekannt.

MLG.tv präsentierte seine Enhanced Viewing Experience (EVE) bei dem Event, ein HD-Videostream mit einem integrierten Algorithmus-System, das den Zuschauern Spielstatistiken, Blitzranglisten und situationsspezifische Einblicke je nach betrachtetem Wettbewerb anbietet.

Steve Bornstein, Chairman von Activision Blizzard Media Networks und ehemaliger CEO von ESPN, stellte an dieser Stelle auch den Moderator des Netzwerks vor, den Übertragungs-Veteranen und ehemaligen Profispieler Chris Puckett. Als Moderator der täglichen MLG.tv ESR-Sendung wird Puckett brandaktuelle Premium-Highlights, Interviews und Newsmeldungen für eine neue Generation von Sportfans produzieren.

„Wir bilden ein Netzwerk, das auf die Dramatik der Wettbewerbe und die Leidenschaft der Fans eingeht”, sagte Steve Bornstein, Chairman Activision Blizzard Media Networks, „MLG.tv wird eine führende Rolle beim Realisieren des vollen Potenzials dieser Zielgruppe spielen und bedeutsame, denkwürdige und teilbare Inhalte erstellen.”

„eSports ist ein kulturelles Phänomen, das gerade richtig Fahrt aufnimmt, und wir freuen uns darauf, mit der IAB zusammenzuarbeiten, um diese Nachricht direkt allen Werbepartnern als Teil der Digital Content NewFronts 2016 mit auf den Weg zu geben”, so Mike Sepso, SVP Activision Blizzard Media Networks. „Die Größe unseres digitalen Netzwerks, kombiniert mit unseren Einblicken in die Zuschauergewohnheiten, versetzen uns in die einzigartige Position, der Werbeindustrie zeigen zu können, wie man diese Zuschauer sicher anspricht und sie auf der gewünschten Plattform erreicht.”

ABMN startet mit seinen Inhalten und noch viel mehr während der MLG Anaheim Open, einem zweitägigen Call of Duty®: Black Ops III-Turnier, das am 10. Juni 2016 beginnt. Die MLG Anaheim Open sind außerdem das erste Event als Teil einer weitreichenderen Zusammenarbeit mit Facebook. Diese ermöglicht es MLG.tv, Livewettbewerbe auf Facebook zu übertragen und die ESR-Inhalte zu den 1,6 Milliarden Mitgliedern zu bringen.

„Der eSports ist ein spannender Sektor für uns und bekommt immer größere Priorität”, so Dan Reed, Head of Global Sports Partnerships bei Facebook. „Mit mehr als 1,6 Milliarden Mitgliedern unserer Plattform und immer mehr VOD- und Livestream-Angeboten, mit denen unsere Partner ihre Reichweite vergrößern können, ist Facebook in der einzigartigen Position, dass sich die eSports-Fans über die spannenden Momente und großartigen eSports-Inhalte herum austauschen können. Wir freuen uns darauf, mit Activision Blizzard Media Networks zusammenzuarbeiten, einem führenden Anbieter von eSports, damit die Fans die aufregenden neuen Formate und Sendungen auf unserer Plattform erleben und teilen können.”

ABMNs NewFronts-Präsentation begann mit einem Video, das den rekordbrechenden Live-Wettkampf der Abteilung aus dem Vormonat in der Nationwide Arena zeigte. Zu Sepso und Puckett gesellte sich noch Josh Cella, ABMNs Head of Sales, der die neuen Inhalte und Werbemöglichkeiten dem vollen Haus im PlayStation Theater am Times Square präsentierte.

12. Mai 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Activision Blizzard Deutschland GmbH

Publisher

Websiteactivision.com

Mehr zu diesen Themen