Abkühlung an heißen Sommertagen mit Redemption Cemetery: Bitterer Frost

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

Eine unheimliche Reise in die Welt der Ahnen.

Eine willkommene Abkühlung an heißen Sommertagen bietet ab sofort der neueste Titel der Strand-schauer-Themenreihe Redemption Cemetery: Bitterer Frost, denn der fünfte Teil der Redemption Cemetery-Mystery-Serie entführt den Spieler in den Winter Nordamerikas. Hier begegnet eine Nach-fahrin der amerikanischen Ureinwohner just am Weihnachtsabend dem Geist eines ihrer Ahnen, der sie vor einer drohenden Katastrophe warnt.

Einst hatte der Eulengeist Koturi den Geist des Frostes, Wenonah, gegen sich aufgebracht, als er sich entschloss, statt ihr die Sterbliche Sheena zur Frau zu nehmen. Auch Jahrhunderte später ist die verschmähte Braut immer noch fest entschlossen, an dem Liebespaar Rache zu nehmen und dessen Kinder und Kin-deskinder durch alle Generationen hinweg zu vernichten. In seiner Verzweiflung reist Koturi ebenfalls durch die Zeit in die Gegenwart und kann dort eine seiner letzten Nachfahrinnen vor der drohenden Gefahr warnen. Die Heldin muss nun all ihren Mut zusammen nehmen und selbst eine gefährliche Reise in die Ver-gangenheit antreten, wenn sie Wenonahs Plan vereiteln will.

Als Ausgangspunkt ihrer Zeitreisen, dient ihr dabei ein alter Friedhof, der die Gräber ihrer Vorfahren enthält. Doch statt ewiger Ruhe herrscht hier blankes Entsetzen: Verzweifelte Geister irren umher und beklagen ihr vorzeitiges Ableben - Wenonah scheint durch die Jahrhunderte hinweg bereits ganze Arbeit geleistet zu haben! Ausgestattet mit einer magi-schen Feder von Koturi begibt sich die Heldin auf ihre erste Mission ins Jahr 1931, denn hier sind nicht nur ihre Urgroßmutter Elisabeth sondern auch deren Tochter Amanda in höchster Lebensgefahr.

Dieses und viele weitere mit zahlreichen kniffligen Rätseln, Wimmelbildern und Mini-Spielen gespickte Zeitreiseabenteuer liegen vor dem Spieler, wenn er die bösen Pläne des Frostgeistes vereiteln will. Ob ihm dies gelingt, lässt sich ab sofort bei Redemption Cemetery: Bitterer Frost im Rahmen von astragons Strandschauer-Themenreihe für 9,99 € (UVP) ergründen.

6. August 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release06.08.2014
EAN4041417350957

Mehr zu diesen Themen