70 neue Items, erweiterte Early-Access-Sets und mehr mit neuem Escape From Tarkov-Update

Battlestate Games hat ein umfangreiches Update für den Online-FPS-Titel Escape From Tarkov veröffentlicht.

Mehr als 70 neue Items findet man nun im Spiel vor, inklusive der AKM samt ihrer Zivilausführung sowie des DVL-10 M1 „Saboteur“ Scharfschützengewehrs. Spielern steht jetzt die gesamte Palette an Gesten und Stimmkommandos zur Verfügung. Darüber hinaus wurden Inhalte des letzten Patchs, darunter fortgeschrittene Handhabung der Waffen und optimierte Explosionen durch Granaten sowie das Rüstung- und Schadenssystem, durch die Mechaniken Sperrfeuer und Klappschaft erweitert. Außerdem wurden an der KI umfangreiche Optimierungen vorgenommen.

Weitere RAM-Benutzer-Optimierungen und Anpassungen bei der Spielmechanik wurden durchgeführt und diverse Bugs behoben. Die Inhalte der Early-Access-Sets, die vorbestellt werden können, wurden ebenfalls im Zuge dieses Updates erweitert. Die Spielerzahl wurde für einige Karten geändert: 8 für die Customs, 12 für die Küste und 7 für die Fabrik.

Die nächste wichtige Phase in der Entwicklung des Spiels wird der Start der Open Beta sein, welcher für Ende 2017 festgelegt ist. Zu diesem Zeitpunkt wird das Spiel um neue Spielmechaniken erweitert und Verbesserungen an bestehenden vorgenommen. Es werden außerdem noch mehr Optimierungen für die Grafik und Netzwerkkomponente vorgenommen sowie zusätzliche Spielinhalte einschließlich neuer Waffen und Locations hinzugefügt.

In den kommenden Monaten plant Battlestate Games außerdem das Spiel in neue Sprachen übersetzen, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch (vereinfacht), Polnisch, Spanisch, Portugiesisch, Japanisch und Koreanisch.

Nähere Details zu den Testplänen des Projekts und dem geschätzte Zeitraum für die Fertigstellung gibt es auf der offiziellen Webseite.

31. Oktober 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Escape from Tarkov

PC Spiel

GenreMMO-RPG
EntwicklerBattlestate Games
Websiteescapefromtarkov.com
Twittertwitter/bstategames

Battlestate Games

Entwickler

Websitebattlestategames.com