5 Jahre Warhammer® 40,000: Dawn of War® II

Das bei Spielern immer noch sehr beliebte Warhammer® 40,000: Dawn of War® II feiert seinen fünften Geburtstag.

Und da gibt’s natürlich ein Geschenk - den von Fans ersehnten Necron Overlord als Gratis-DLC.

Im Rahmen eines umfangreichen Updates erscheint die neue Einheit am 10. März 2016 und ist für fünf Tage lang gratis erhältlich.

Warhammer® 40,000®: Dawn of War® II: Retribution feiert seinen fünften Geburtstag und lädt einen brandneuen Helden zur Party ein. Am 10. März 2016 gesellt sich der Necron Overlord als achter spielbarer Champion zum immer noch sehr beliebten Survival Mode namens The Last Stand.

Um das schöne Jubiläum gebührend zu feiern, bekommen Spieler und Fans den Necron Overlord fünf Tage lang als kostenlosen DLC auf Steam - für jedes Jahr des Blutvergießens gibt es also einen Gratistag. Ab dem 15. März ist der neue Held dann jedoch nur noch käuflich zu erwerben.

Relic Entertainment veröffentlicht diese immer wieder gewünschte Spielfigur im Rahmen eines Updates, welches neue Achievements und viele, auf Community-Wünschen basierende, Neuerungen enthält.

“Wir haben wirklich Glück. Wir können neue Inhalte zum Spiel hinzufügen und es immer weiter verbessern - weil die Fans es immer noch enthusiastisch unterstützen,” erklärt Philippe Boulle, Principal Designer bei Relic. “Durch ihre Hilfe haben wir dem Spiel eine spürbare Verbesserung verpasst und machen es damit gleichzeitig fit für die kommenden Jahre.”

Mit den Overlords of the Necrons, die mit gewaltigen Waffen in die Schlacht ziehen, wird jedes Schlachtfeld in ein massives Gemetzel verwandelt. Mit Flare-Angriffen und der Beschwörung des mächtigen Nightbringer Shard bringt man seine Gegner schnell an den Rande der Verzweiflung. Der neue Held verfügt über einen neuen Kampfstil und überzeugt sowohl mit Distanzangriffen als auch als ausgewiesener Nahkampfexperte.

Auf den ersten Einsatz dürfen sich einige Spieler sogar schon vom 5. bis 6. März freuen. Der Necron Overlord wird als Teil der SEGA® Zone spielbar sein, dem größten Einzelpublisher-Stand auf der PC GAMER WEEKENDER in London.

1. März 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Warhammer 40.000: Dawn Of War II

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherTHQ
Release20.02.2009
EAN4005209114455