3L- Januar auf DVD & BD!

Ein neues spannendes Jahr hat begonnen und 3L Vertriebs GmbH & Co. KG ist voller Tatendrang, dieses mit vielen neuen abwechslungsreichen Filmen zu füllen. Los geht‘s in dieser Woche mit folgenden Titeln, die frisch im Handel erhältlich sind:

  • Zwei wie Pech und Schwefel

  • MACHTSPIELE - Verschwörung im Parlament

  • A TALE OF 2 SISTERS - Der Fluch der zwei Schwestern

Zwei wie Pech und Schwefel

Die Haudegen Ben (Bud Spencer) und Kid (Terence Hill) kommen bei einem Crash-Car-Rennen gleichzeitig durchs Ziel. In einem Wettessen mit Würstchen und Bier soll nun entschieden werden, wer den 1. Preis, einen Strandbuggy, erhält. Aber die skrupellosen Schläger des Möchtegern-Gangsters „Boss“ (John Sharp) verschrotten zuvor ihr geliebtes Vehikel. Doch Ben & Kid lassen sich nicht unterkriegen. Mit schlagkräftigen Argumenten treten sie der Bande entgegen. Sie wollen doch nur eins: einen Buggy, rot, mit einem gelben Häubchen!

In dieser locker flockigen Actionkomödie beweisen Bud Spencer und Terence Hill erneut ihre einmalige Leinwandchemie und auch der spanische Topstar Manuel de Blas als distinguierter Berufskiller Paganini sticht positiv heraus. Mit knochenkrachenden Prügeleien, jeder Menge lustiger und actionreicher Szenen sowie dem legendären Soundtrack von Oliver Onions reiht sich Zwei wie Pech und Schwefel ein in die Riege der erfolgreichen Haudegen-Spektakel.

MACHTSPIELE - Verschwörung im Parlament

Kurz vor der dänischen Parlamentswahl kommt der Oppositionsführer Axel Bruun bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein heftiger Kampf um seine Nachfolge entbrennt. Der Fraktionsvorsitzende Dreier und die Parteisprecherin Kjeldsen sind die Hauptkontrahenten in diesem Konflikt. Zur gleichen Zeit übernimmt der junge Journalist Ulrik Torp die Berichterstattung über das Kopenhagener Parlament. Kurz darauf spielt man ihm von anonymer Seite hochbrisantes Material zu und er kommt einem Komplott auf die Spur, welches eine nationale Verschwörung vermuten lässt. Torp spürt, als Mittel zum Zweck missbraucht zu werden, gräbt tiefer und gerät in Teufels Küche.

Mit MACHTSPIELE beweisen die Dänen, wie ein waschechter Politthriller auszusehen hat, wenn er nicht von Hollywoodstars getragen wird. Die mitreißende Story um einen Korruptionsskandal im Parlament ist perfekt und absolut fesselnd inszeniert und kann auch darstellerisch auf ganzer Linie überzeugen!

Atmosphärisch dicht und sehr realitätsnah aufgezogen, ergibt sich ein intelligenter und spannender Politfilm für anspruchsvolle Thrillerfreunde. Vielfach prämiert und auf internationalen Festivals erfolgreich gelaufen ist MACHTSPIELE ein höchst brisantes Lehrstück über die perfiden Methoden im Wahlkampf.

THE WINNER TAKES IT ALL - Der Fluch des Geldes

Martin Circo - ein junger Dozent der Betriebswirtschaft - ist der Sieger der lukrativsten Quizsendung in der Geschichte des Fernsehens. Er gewinnt Sachpreise im Wert von über drei Millionen Euro, darunter ein Luxusauto, eine Yacht, eine Cessna und eine Villa aus dem 18. Jahrhundert.
Seine Frau ist begeistert und bald stehen Berater Schlange, die Tipps bereithalten, wie Martín sein gar nicht vorhandenes Geld entweder anlegen oder ausgeben kann. Er begreift jedoch schnell, Millionär zu sein ist teuer, sehr teuer. Martín hat nicht genug Geld, sein neu gewonnenes Haus, seine Autos, seine Jacht und sein Flugzeug zu unterhalten. Er benötigt Kredite und dadurch steht er schon bald bei den Banken in der Kreide. Die Finanzbehörden und seine habgierige Freundin machen ihm die Hölle heiß. Ohne, dass Martin es bemerkt, gerät er in eine Falle ohne Ausweg, während er verzweifelt versucht, die gewonnenen Preise wieder zu verkaufen. Kann dabei ein seltsamer alter Mann namens Edmundo Figueroa seine letzte Chance sein, zu flüchten? Die Show hat gerade erst begonnen ...

Ein Film über einen Mann, dessen größter Glücksfall ausgerechnet seinen Untergang bedeutet.

GOYA-Gewinner Leonardo Sbaraglia (Tagebuch einer Nymphomanin) überzeugt in dieser originellen schwarzen Komödie von Regisseur Rodrigo Cortés (Buried - Lebend begraben). Wie Banken, Bürgen und der bargeldlose Zahlungsverkehr im Nu einen Hans im Glück in eine arme Sau verwandeln können, beschreibt humorvoll diese rasant geschnittene, witzig pointierte und hochglanzbebilderte Gesellschaftssatire.

A TALE OF 2 SISTERS - Der Fluch der zwei Schwestern

Nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt kommen die beiden Schwestern Su-mi (Su-jeong Lim) und Su- yeon (Geun-yeong Mun) wieder in ihr Elternhaus zurück. Doch die Rückkehr ist anders, als sie es sich erträumten. Denn dort werden sie von ihrem überforderten Vater (Kap-su Kim) und der verhassten Stiefmutter (Jung-ah Yum) empfangen und diese macht aus ihrer Antipathie für die beiden Mädchen keinen Hehl.
Schon in der ersten Nacht gehen unheimliche Dinge in dem Haus vor sich, denn ein unbekanntes Wesen scheint im Verborgenen zu lauern. Diese Nacht ist aber nur der Anfang eines nicht endenden Albtraums. Was hat sich nur in der zerrütteten Familie zugetragen? Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.

Der 11-fach ausgezeichnete Korea-Albtraum ist stilistisch wie atmosphärisch makellos, bis zur letzten Minute spannend, wendungsreich und diente als Vorlage des weltweit erfolgreichen amerikanischen Remakes DER FLUCH DER 2 SCHWESTERN.

Wer auf leisen, schleichenden Horror á la Picknick am Valentinstag oder Shining steht, auf Schockmomente wie in The Others und auf eine düstere Atmosphäre wie in David Lynchs Mulholland Drive nicht verzichten kann, der wird hier von allem reichlich bedient!
Atmosphärisch, gruselig, rätselhaft, preisgekrönt - verstörend schön!

Und das erwartet uns im Februar

  • DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD

  • DIE AUFSCHNEIDER Lost in Transplantation

  • THE KILLING Eine Stadt in Angst

  • Bud Spencer & Terence Hill 10er Box

  • TIEFSEE Showdown unter Wasser

  • ONE DIRECTION Der Weg nach ganz oben

29. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

3L Vertriebs GmbH & Co. KG

Hersteller

Website3l-homevideo.de

Machtspiele - Verschwörung im Parlament

DVD

Release13.01.2014
GenreThriller Kriminalfilm
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 43m
DarstellerAnders W. Berthelsen Søren Pilmark Nicolas Bro
RegieNikolaj Arcel

The Winner Takes it All

DVD

Release23.01.2014
GenreKomödie Satire
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 30m
DarstellerLeonardo Sbaraglia Chete Lera Miryam Gallego Fernando Cayo Myriam de Maeztu
RegieRodrigo Cortes

A Tale of 2 Sisters

Blu-ray Disc

Release23.01.2014
GenreHorror Thriller
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
DarstellerYeom Jeong-A Im Soo-Jung Kim Kab-Su
RegieKim Jee-Woon

Zwei wie Pech und Schwefel (Limited Edition)

Blu-ray Disc

Release23.01.2014
GenreKomödie
Distributor3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Laufzeit1h 41m
DarstellerBud Spencer Terence Hill John Sharp Donald Pleasence
RegieMarcello Fondato