2014 sieht das bisher erfolgreichste RuneFest

Die jährliche RuneScape-Convention lockt Fans in Scharen nach London; viele weitere verfolgten den Event via Twitch Livestream

Jagex Games Studio ist erfreut Neuigkeiten über ein weiteres überaus erfolgreiches RuneFest verkünden zu können. Der Event im Londoner Tobacco Dock wurde von seinen treuesten Fans sogar aus den Vereinigten Staaten und Australien besucht.

Chronicle: Legenden von RuneScape, ein neues Multi-Plattform Sammelkartenspiel (Veröffentlichung 2015), erfuhr einen herzlichen Empfang bei seiner Enthüllung. Dies war nur eines der Highlights an einem mit Präsentationen über die Zukunft des Spiels, Entwickler Q&As, Cosplay-Wettkämpfen, Livemusik und vielem mehr vollgepacktem Tag.

Das RuneFest 2014 bildet auch den letzten Monat in einem weiteren erfolgreichen Jahr in der Geschichte des Dauerbrenners, der allein im Juli ein Spielerwachstum von 20% aufweisen konnte. Design Director Mark Ogilvie schwang sich auf die Bühne um die Pläne für RuneLabs bekannt zu geben. Als eine Erweiterung der Player-Power Initiative, die im Frühjahr 2014 gestartet wurde, will RuneLabs Spieler dazu ermuntern, Ideen zu weiteren Features der Community vorzustellen. Die populärsten dieser Ideen sollen dann in die Entwicklung einfließen.

Fans konnten sich ebenfalls in zwei Twitch Livestreams einloggen: dem Main Stream, einer Show, welche das Beste des Tages für Zuschauer auf der ganzen Welt zusammenfasste und der Gameplay-fokussierte Stream. Beide zusammen erreichten rund 16.000 Zuseher, eine Steigerung von 10% im Vergleich zu 2013. Darüber hinaus wurden rund 2.000 Tweets mit dem Hashtag #RuneFest verschickt, die rund 1.7 Millionen Leser erreicht haben.

Jane Ryan, Community und Events Director bei Jagex, sagt:

„Das RuneFest ist seit 2010 stetig gewachsen, so sind wir absolut aus dem Häuschen, dass wir in diesem Jahr das bisher größte RuneFest erleben durften. Neben dem fantastischen Feedback von unseren Fans direkt vor Ort, ist es toll zu sehen, dass auch im Internet das RuneFest so eingeschlagen hat.“

21. Oktober 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Jagex Games Studio

Publisher

Websitejagex.com

RuneScape

Browsergame

PublisherJagex Games Studio
EntwicklerJagex Games Studio
Websiterunescape.com
Facebookfb/RuneScape.Deutsch
Twittertwitter/JagexDE
YouTubeyoutube.com/RuneScape

Mehr zu diesen Themen