2 Millionen Spieler nach drei Wochen: Bester Launch der Firmengeschichte

Über 2 Millionen Spieler nach drei Wochen: Mit Big Farm: Mobile Harvest ist Goodgame Studios der erfolgreichste Launch der Firmengeschichte gelungen. Nach einigen Fehlschlägen in den letzten Jahren ist das ein wichtiger Meilenstein für den zweitgrößten deutschen Spieleentwickler. Nachdem zuletzt der Umsatz aus den laufenden Spielen stabilisiert werden konnte, bietet sich nun wieder die Chance auf solides Wachstum.

Und, noch wichtiger, sie haben offensichtlich auch viel Spaß am Spielen.

In Sachen Spiel- und auch Bezahlaktivität erreicht Big Farm: Mobile Harvest mit Abstand die höchstens Werte, die wir jemals gesehen haben.
, sagt Dr. Kai Wawrzinek, CEO und Gründer von Goodgame Studios.

Auf Anhieb weltweit beliebt
Nach nur drei Wochen haben bereits Millionen von Spielern aus 234 Ländern angefangen, einem geerbten Bauernhof wieder neues Leben einzuhauchen und sich dabei gegenseitig in Kooperationen zu unterstützen. Da Big Farm: Mobile Harvest eine Menge kooperativer Funktionen enthält, ist eine lebhafte Community der Schlüssel zum Erfolg.

Wir freuen uns unheimlich, dass die Resonanz so positiv ausfällt. Unser Team wird mit regelmäßigen Neuerungen und aufregenden Events für lang anhaltenden Spielspaß sorgen.

verspricht der verantwortliche Studioleiter Simon Andrews.

Sehnlich erwarteter Erfolg nach längerer Durststrecke
Der erfolgreiche Start von Big Farm: Mobile Harvest ist ein sehr wichtiger Meilenstein für Goodgame Studios nach einigen Fehlschlägen in den letzten Jahren. Die Anfang des Jahres durchgeführte strategische Neuausrichtung trägt die ersten Früchte.

Nachdem wir über das Jahr bereits die Umsätze unserer aktuellen Hits stabilisieren konnten, haben wir mit “Big Farm: Mobile Harvest” nun wieder die Chance auf signifikantes Wachstum.
sagt Kai Wawrzinek.
Mich freut es besonders für unsere Mitarbeiter, die alle hart dafür gearbeitet haben, diesen Meilenstein zu erreichen. Sie haben sich diesen Erfolg verdient und ich möchte allen danken, die bei uns geblieben sind und zu dieser tollen Kehrtwende beigetragen haben.

Nächster großer Launch bereits Anfang 2018
Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht. Der weltweite Start des neuen Strategiespiels Empire: Millenium Wars ist bereits für Anfang 2018 geplant und das Spiel wird in Sachen Komplexität nochmal deutlich aufwendiger sein als Big Farm: Mobile Harvest.

Es gibt noch viel zu tun, aber das Team ist auf dem besten Weg den Zeitplan einzuhalten.
sagt Simon Andrews, dessen Studio auch für diesen Titel verantwortlich ist.
Angesichts des aktuellen Rückenwinds durch die Kehrtwende in diesem Jahr sehe ich gute Chancen, auch im nächsten Jahr ein erfolgreiches Produkt am Markt platzieren zu können.

15. November 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews