10 Insider-Facts zum Kinostart von THE AMAZING SPIDER-MAN am 28. Juni 2012

Einer der beliebtesten Superhelden ist endlich zurück im Kino: Ab dem 28. Juni erobert THE AMAZING SPIDER-MAN die Leinwände – in 3D. Details zur Produktion und zu den Dreharbeiten verraten die folgenden Insider-Facts!

  1. Sechs Monate lang arbeitete Andrew Garfield mit seinem Personal Trainer Armando Alarcon, um sich auf seine Rolle als Spider-Man vorzubereiten – und das sechsmal pro Woche! Mit Stunt Coordinator Andy Armstrong und dessen Team trainierte Garfield außerdem seine Basketball- und Skateboard-Skills, machte Gymnastik-, Trampolin- und Kampfsport-Übungen sowie „Power Core“- und Parkour-Training.

  2. Während der Dreharbeiten konnten die Kostümbildner auf 100 Linsen-Paare für Spider-Mans Anzüge zurückgreifen. Die Linsen, welche verschiedenste Tönungen für Tag- und Nacht-Einstellungen aufwiesen, wurden von einer Firma angefertigt, die Sonnenbrillen für das Militär und die NASA herstellt.

  3. Als Vorbereitung auf seinen Part als einarmiger Dr. Curt Connors lernte Rhys Ifans, verschiedene Aufgaben mit nur einer Hand zu bewältigen; die andere Hand wurde dazu auf seinem Rücken festgebunden. Am Ende schaffte es Ifans (neben etlichen anderen Dingen), einarmig einen Krawattenknoten zu binden und Kaffee zu kochen.

  4. Mehr als 1.000 Menschen arbeiteten an der Produktion von THE AMAZING SPIDER-MANTM mit.

  5. Für den Film wurden 56 Spider-Man-Anzüge angefertigt – 17 davon für Andrew Garfield selbst, der Rest für diverse Stuntmen. Dem Verlauf der Filmstory entsprechend, gab es sowohl nagelneue als auch unterschiedlich „mitgenommen“ aussehende Anzug-Exemplare.

  6. Viele der im Film zu sehenden Kinderzeichnungen stammen von Jaden Tell, der siebenjährigen Tochter zweier Mitarbeiter vom Bühnenbild.

  7. 2012 feiert Spider-Man sein 50-jähriges Jubiläum. Die klassische Marvel-Comic-Figur gab im August 1962 in der 15. und letzten Ausgabe der „Amazing Fantasy“-Anthologie ihren Einstand. Ab 1963 wurden Spider-Mans Abenteuer dann in der neuen Serie „The Amazing Spider-Man“ fortgeführt.

  8. Die Echse, einer der furchteinflößendsten Widersacher von Spider-Man, tauchte erstmals in Ausgabe 6 Marvel-Comicserie aus dem Jahr 1963 auf. Gwen Stacy wiederum gab ihr Debüt im Dezember 1965 in Ausgabe 31 von „The Amazing Spider-Man“.

  9. Andrew Garfield benötigte jedes Mal 20 Minuten und die Mithilfe von Kostümbildner Robert Moore, um seinen Spider-Man-Anzug für den Dreh anzuziehen.

  10. Gwen Stacy arbeitet bei OsCorp als Dr. Connors’ Praktikantin. Zur Einstimmung auf ihre Rollen begaben sich Emma Stone und Rhys Ifans auf einige Labor-Exkursionen. Bei einer dieser Exkursionen informierten sich die beiden Schauspieler über die Forschung zum Thema Axolotl-Regeneration. Das Axolotl ist eine Art Salamander und bekannt für seine Fähigkeit, Gliedmaßen und sogar Teile von Gehirn und Wirbelsäule nachwachsen lassen zu können.

Kurzinhalt:

Eine der beliebtesten Figuren der Welt kehrt zurück auf die große Leinwand, wenn das neueste Kapitel aus dem Vermächtnis von Spider-Man in THE AMAZING SPIDER-MAN™ enthüllt wird. Der Film konzentriert sich auf eine bislang noch nicht erzählte Geschichte, die eine völlig neue Seite von Peter Parker zeigt. Die Hauptrollen des neuen Films spielen Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan sowie Martin Sheen und Sally Field. Regie führte Marc Webb nach einem Drehbuch von James Vanderbilt, basierend auf dem Marvel Comic Buch von Stan Lee und Steve Ditko. Laura Ziskin, Avi Arad und Matt Tolmach produzierten den Film für Columbia Pictures in Zusammenarbeit mit Marvel Entertainment. Der Film kommt weltweit am 3. Juli 2012 in 3D in die Kinos.

THE AMAZING SPIDER-MAN™ erzählt die Geschichte von Peter Parker (ANDREW GARFIELD), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (MARTIN SHEEN) und Tante May (SALLY FIELD) aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (EMMA STONE). Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors (RHYS IFANS), dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.

27. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Amazing Spider-Man

Kino

Websitethe-amazing-spider-man.de
Facebookthe-amazing-spider-man.de/Facebook
Release28.06.2012
GenreAction
DarstellerAndrew Garfield Martin Sheen Sally Field Emma Stone Rhys Ifans